Sportfest 2024 ist in den Geschichtsbüchern. Und geschichtsträchtig war es allemal. Drei Pflichtspiele standen an. Die Bilanz: 9 Punkte, Torverhältnis 25:0
Doch auch der Rest vom Fest konnte sich sehen lassen.
Sportfeststart am Samstag bei bestem Wetter und unterhaltsamen Partien. Zum Start konnten sich sich unsere E-Junioren und B-Junioren von ihrer besten Seite zeigen.
Die E-Junioren mussten sich leider mit 3:4 geschlagen geben, während unsere B-Junioren eine irre Aufholjagd in einen 6:5 Sieg umwandelten.
Der Hauptact am Samstag waren dann die Damen in ihrem ersten Meisterschaftsspiel gegen die SG Oberes Almetal. Die Damen nahmen ihre Favoritenrolle an und erspielten sich mit dem souveränen 5:0 Sieg direkt den Platz an der Sonne.
Die Tore erzielten Lara Finke (2x), Sarah Hoffmann, Frederike Sürig und Julia Greve.
Im Anschluss zeigte sich seit langer Zeit mal wieder die Ü32 in einem Spiel auf dem grünen Geläuf. Leider ging dieses Vorhaben gegen die SG Harth/Weiberg mit 0:3 in die Hose.
Nach dem sportlichen Wettkampf auf dem Sportplatz bekam die Menschenkicker-Arena hinter dem Heimtor das Rampenlicht. In einem spannenden Wettkampf mit vielen Mannschaften konnten sich letztendlich die Almer Dorfmusikanten durchsetzen und sich die Krone aufsetzen.
Der Samstag endete in einer langen Open Air Party mit DJ Poerl, die keine Wünsche hinterließ.
Der Sonntagvormittag im Zeichen der Kinder war ebenfalls ein voller Erfolg. Das Turnier der F-Junioren konnte erfolgreich über die Bühne gebracht werden. Nebenbei konnten am Platz insgesamt 46 Kindersportabzeichen abgenommen werden. Man sieht auch hier: Beim BV ist die sportliche Zukunft gesichert.
Am frühen Nachmittag konnte sich unsere Zwote zeigen. Und dann zeigte sich die Zwote auch deutlich. Mit einem 14:0 Sieg wurde die Zweitvertretung von RW Medelon vom Platz geschossen. Die Tore erzielten hier: Kevin Sommer (5x), Jonas Korsinski (3x), David Kupitz (2x), Jonas Wittler, Lasse Bönte, Stephan Sürig und Justus Wittler.
Zur Primetime am Sonntag zeigte sich die ‚Erste‘. Mit dem FC Bruchhausen/Elleringhausen trat ein in der Vergangenheit immer unangenehmer Gegner in der AlmeArena an. Doch beim Sportfest waren die Vorzeichen dieses Mal anders verteilt.
Am Ende stand ein 6:0 Sieg auf dem Papier und man konnte sich weiterhin in der Spitzengruppe der Kreisliga A festsetzen.
Die Torschützen: Maurice Scholz (3x), Fatih Karakoc (2x) und ein Eigentor.
Erfolgreich am Sonntag zeigte sich auch Steffen Helle. Er zeigte sich vom Punkt aus von seiner besten Seite und konnte sich beim Elfmeterschießen gegen die zahlreiche Konkurrenz durchsetzen.
Vielen Dank an die vielen Besucher, die das Sportfest in diesem Jahr zu etwas besonderem gemacht haben!
Gerne wieder!