Rekordsaison beendet

Mit dem gestrigen Spieltag ist für alle 3 Seniorenteams die Saison 2023-2024 beendet. Sie begann im Jubiläumsjahr 2023 und endete mit Top-Platzierungen und einigen Rekorden für unsere Seniorenteams, im Einzelnen:

Ziemlich unspektakulär, aber sehr solide spielte unsere Zwote ihre Serie in der geteilten C-Liga in Gruppe 2 und belegte den 5. Platz von 11 Teams. Es gab 12 Siege, 8 Niederlagen, kein Unentschieden; 36 Punkte, 58-38 Tore

Wichtig dabei, dass von unserer Seite alle Spiele ausgetragen wurden, alle Spieler die Chance haben, in Alme Fußball zu spielen und ein Austausch zwischen den beiden Herrenteams stattfinden kann.

Alme Zwo zu Saisonbeginn

Unsere Damen drehten nach der Winterpause richtig auf und legten eine Serie mit 6 Siegen am Stück hin und besiegten den BSV Fürstenberg mit 1:0, womit man auf die direkten Gegnerinnen um Relegationsplatz 2 nun 8 Punkte Vorsprung hatte. Durch ein Zwischentief mit 1 Punkt aus 3 Spielen, lag man vor den letzten beiden Spieltagen punktgleich mit Fürstenberg auf Platz 2. Am Ende gewannen beide Teams ihr letzten beiden Spiele und so belegen unser Damenteam punktgleich mit Fürstenberg Platz 3, da der direkte Vergleich zu Gunsten der Sintfelder den Ausschlag gab.

Nach dem letzten Saisonspiel verabschiedete sich das Team von Trainer Michael (Michi) Werchau, der nach 7 erfolgreichen Jahren, die Trainertätigkeit beendete. Lara Finke belegte mit 30 Treffern den 3. Platz bei den Torschützinnen der Damenliga A Paderborn!

Abschied vom Trainer nach dem letzten Spiel

Diese Platzierung wurde noch von unsere Ersten getoppt, die den zweiten Platz in der KLA HSK hinter dem TUS Medebach belegte. An dieser Stelle wurde bereits das ganze Jahr von diesem spannenden Zweikampf an der Tabellenspitze berichtet. Medebach hatte am Ende die Nase mit 3 Punkten vorn, beide direkte Vergleiche endeten unentschieden, aber wir haben an anderen Stellen (Bruchhausen, Bigge, Brilon 2..) zu viel liegen lassen. Trotzdem stehen stattliche 71 Punkte und 107 Tore zu Buche und der Abstand zu Tabellenplatz 3 beträgt 10 Punkte.

Das Team bleibt komplett zusammen und es stoßen noch 2 Neuzugänge dazu, warum sollten also in der nächsten Saison nicht auch wieder 71 Punkte möglich sein? Und zu welcher Platzierung das reicht, werden wir dann sehen….

Zunächst einmal geht der Glückwunsch zum Aufstieg nach Medebach, aber unser Team ist Vize-Kreismeister 2024 und hat damit die beste Platzierung in der 101jährigen Vereinsgeschichte eingefahren. Die 1951er Vize-Kreismeisterschaft fand noch unter anderen Voraussetzungen statt: Nur insgesamt 13 Teams und nur der Sportkreis Brilon, sodass dieses Ergebnis bei 16 Teams der Kreise Brilon und Meschede höher einzustufen ist.

Neben den Teamerfolgen sind auch 2 Einzelerfolge zu erwähnen. Der BV Alme stellt mit Maurice Scholz (30) den besten und mit Fatih Karakoc (26) den zweitbesten Torjäger der KL A HSK, das hat es in Alme auch noch nicht gegeben.

Käpt`n Mo konnte insgesamt 30x jubeln!!!
Fatih behauptet hier gegen 5 Gegner den Ball und verwandelte jeden Elfer sehr sicher!

Von daher war es echt eine tolle Saison; allen schönen Urlaub, gute Erholung, inspirierende Mannschaftsfahrten und eine gute, verletzungsfreie Vorbereitung, auf dass wir alle wieder soviel Spaß und Erfolg bei den Seniorenteams haben!