Damen mit 3 Punkten im Topspiel!

Bereits am Dienstagabend um 19:15 Uhr empfingen die Damen den direkten Verfolger aus Fürstenberg. Und so hieß es vor dem Spiel Platz 2 BV (46 Punkte) gegen Platz 3 BSV (41 Punkte).

Anstoß in der Alme-Arena

Das Ziel in der Alme-Arena war natürlich den ersten Verfolgerplatz auf Spitzenreiter TuS Eichholz-Remmighausen (52 Punkte) zu verteidigen und den Abstand zu den Fürstenbergerinnen zu bewahren, im besten Fall sogar zu vergrößern. Bei kühlen Temperaturen war die Alme-Arena sehr gut besucht und auf der Rembe-Tribüne waren auch zahlreiche Gästefans anzutreffen. So gab es kalte Getränke zum Aufwärmen (minus und minus ergibt plus) und warmen Kaffee.

Flutlicht, Fußball, Bier,… es war alles vorbereitet für ein spannendes Spiel.

Was gibt es denn hier zu feiern?!

Bereits zu Beginn der Partie war zu sehen, dass sich beide Mannschaften in diesem Spiel nichts schenkten. Ein vorsichtiges Herantasten beider Mannschaften deutete darauf hin, dass keine Mannschaft den ersten Fehler begehen wollte. Unsere Torjägerin Lara Finke war an diesem Abend durch die direkte (Mann-)deckung quasi aus dem Spiel genommen und tauchte nur einmal gefährlich vor der gegnerischen Torhüterin auf. Dieser Abschluss wurde im eins gegen eins aber sehr gut pariert. Auch die Angriffe der Fürstenbergerinnen prallten immer wieder an unserer hochkonzentrierten Abwehr ab oder endeten spätestens bei unserer Torhüterin Stephanie Herkrath. So gingen die Mannschaften folgerichtig mit einem 0:0 in die Kabinen. In Halbzeit 2 wurde die Partie dann ein wenig offener. Das Spiel war 50. Zeigerumdrehungen alt, als Sarah Hoffmann sich den Ball zurechtlegte. Ein herrlich getretener Freistoß aus 25 Metern landete im rechten oberen Winkel des Tores, unhaltbar und einfach schön anzusehen. Die anschließenden 40. Minuten waren unsere Damen hoch konzentriert und eher darauf bedacht die 0 zu halten, als noch einen nachzulegen. Durch eine geschlossene Abwehrleistung ließen sie so gut wie nichts anbrennen. Die Gäste kamen bis zur 90. Minute nur ungefährlich vor unseren Kasten. Gefährlich wurde es in der Nachspielzeit allerdings doch noch einmal. Ein Freistoß aus dem Halbfeld segelte an allen Feldspielerinnen vorbei und traf schlussendlich den Pfosten. Den Nachschuss konnte der BSV aus 2 Metern nicht im Tor unterbringen. Glück gehabt, fragt im Endeffekt aber keiner mehr nach. Danach war Schluss und der Schiedsrichter pfiff das Duell ab. Durch den viel umjubelten Sieg ist das Punktepolster auf Platz 3 nun auf 8 Punkte erhöht worden und unsere BV-Damen können ihr spielfreies Wochenende auf jeden Fall mal genießen. Gratulation dazu!