3 Spiele zum Preis von einem gibt es am Sonntag in der AlmeArena, neben den beiden Herrenteams steht diesmal das Top-Spiel der Damen gegen den Tabellenführer im Mittelpunkt der Tages, das aber erst um 17:00 angepfiffen wird!
Aber auch die beiden Herrenteams haben veränderte Winter-Anstoßzeiten – bitte beachten!
Los geht es also um 12:15 mit dem ersten Rückrundenspiel unserer Zwoten gegen die Reserve der SG Siedlinghausen/Sibach. Mit sechs Siegen und drei Niederlagen belegen wir Platz 3, die Gäste verbuchten bisher drei Siege, ein Remis und fünf Niederlagen, was Platz 7 bedeutet. Das Hinspiel konnten wir auswärts bereits mit 3:1 gewinnen, sodass ein Heimsieg angestrebt wird.
Björn ist nach seiner Rotsperre wieder dabei, Schepie hat aktuell 13 Spieler zur Verfügung.
Im Anschluss tritt dann um 14:30 unsere Erste im dritten Heimspiel in Serie gegen die SG Eversberg-Heinrichtstal-Wehrstapel an. Nach dem Sieg gegen Velmede/Bestwig und dem Remis gegen Nuhnetal, sollte der nächster Dreier her, um ganz oben dran zu bleiben: Die Vorzeichen stehen auch ganz gut. Der Gast gewann letzte Woche gegen die SG Berge/Calle-Wallen mit 4:0 und belegt somit mit 13 Punkten den elften Tabellenplatz, braucht aber, bei nur 4 Pkt. Vorsprung auf die Abstiegsränge, weiter jeden Punkt. Letzte Saison konnten wir beide Spiele eindeutig gewinnen; 5:0 in Alme und 3:1 auswärts (nach Spielabbruch und Wertung für uns).
Auch Matthias sieht uns in der Favoritenrolle: „Wir sind seit 10 Spielen ungeschlagen und wollen diese Serie im Heimspiel gegen die SG Eversberg-Heinrichsthal-Wehrstapel mit einem Sieg weiter fortsetzen.
Der Gast ist nicht zu unterschätzen, das zeigen die Ergebnisse der letzten Wochen und von daher sollten wir gewarnt sein. Wir sind personell gut aufgestellt und müssen lediglich auf Dominik und Benni verzichten. Ich erwarte deshalb von meiner Mannschaft einen konzentrieren Auftritt und, bei allem Respekt vor dem Gegner, das wir das Spiel gewinnen.“
Zum Abschluss des Tages steigt das Topspiel der Damen um 17:00 gegen die Tabellenführerinnen aus Eichholz-Remmighausen. Hier treffen die beiden torgefährlichsten Mannschaften aufeinander. Die Gäste erzielte bisher 56 Tore, während wir 39x trafen, sodass sicherlich einige Tore fallen werden. Der TuS hat seine 8 Spiele alle gewonnen und liegt mit der Maximalpunktzahl von 24 Punkten 5 Punkte vor unserem Team, das 1 U und 1 N aufweist. Wenn wir diese Topplatzierung halten, bzw. den Abstand verkürzen wollen, sollte etwas Zählbares gegen die Gäste herausspringen.
„Es wird ein sehr schweres Spiel, bei dem wir hinten sicher stehen müssen, um etwas zu erreichen. Erfreulich ist, dass die Mädels zurzeit sehr gut mitziehen; für Sonntag sind alle Spielerinnen einsatzbereit,“ so Jil in ihrer Info für den Vorbericht.
Also viel Fußball und hoffentlich viele Tore für wenig Geld am langen Sonntag in der Alme-Arena