Kein Sieg zum Geburtstag

2 Unentschieden und eine Niederlage erzielten unsere Seniorenteams zum Jubiläum. Es war in allen Spielen mehr drin, letztendlich gehen die Ergebnisse aber wohl in Ordnung.

Zunächst reisten unsere Damen am Donnerstag an den Bahndamm nach Benhausen und brachten beim 2:2 einen Punkt mit nach Alme. Wir waren von Anfang an gut im Spiel, nutzten aber einige Chancen nicht und mussten bis zur 30. Min auf die Führung durch Chiara warten. In der 2. Hz. hatten die Gastgeberinnen mehr vom Spiel und kamen in der 53. Min den Ausgleich. Als sich alle mit einem Unentschieden abgefunden hatte, kam noch eine turbulente Endphase. Lara schoss uns in der 89. Min in Front, doch in der 91. Min. gelang Benhausen der insgesamt verdiente Ausgleich, da sie vorher schon einen Lattentreffer hatten.

Team und Trainer waren aber insgesamt zufrieden mit der Leistung und dem Ergebnis, wissen aber, dass sie in den nächsten Spielen auf Top-Gegnerinnen treffen, wo man noch eine Schüppe drauflegen muss.

Die Damen sind weiter oben dabei

Am Freitag spielte unsere Zwote beim ersten Flutlichtspiel gegen den Tabellenführer SG Deifeld/Oberschledorn/Grafschaft. Die Gäste hatten mehr vom Spiel, da wir zunächst sicher stehen und lange das 0:0 halten wollten. Dies gelang bis kurz vor der Hz, als der Spitzenreiter  in der 42. Min. in Führung ging. Dieser Spielstand hielt bis in die Endphase, wo durch offensivere Spielweise und Wechsel noch ein Unentschieden erzielt werden sollte, was trotz dreier Großchancen aber nicht mehr gelang, so blieb es beim unnötigen 0:1

Zwote 0:1 gegen Tabellenführer

Das Topspiel fand dann am Samstag zwischen den beiden Spitzenteams aus Alme und Nuhnetal in der Alme Arena statt. Eventuell aufgrund der großen Erwartungshaltung (Tabellenführung, Galaabend, viele Zuschauer) ging unsere Erste zunächst sehr nervös ins Spiel und hatte keinen Zugriff, sodass die Gästeführung in der 15. min nicht unverdient war. Danach kämpften und spielten uns wieder zurück und hatten mehrere Abschlüsse, die u.a. Enes aber zu hoch ansetzte. Kurz vor der Pause belohnte sich Dommi für deine wieder gute kämpferische Leistung per Kopf zum Ausgleich (41.min). Die Überlegenheit hielt auch nach dem Wechsel auf das Heimtor an und brachte uns nach einem schnellen Konter die verdiente 2:1 Führung. Mo ging auf links auf und davon und sein strammer Flachpass konnte von Julian in der Mitte eingenetzt werden. Danach überließ man den Gästen wieder das Spielfeld und verlegte sich leider aufs verwalten, ein drittes Tor hätte wohl die Entscheidung gebracht. So kamen die Gäste in der 83. Min zum 2:2 Ausgleich. In der Schlussphase hatte Joris den Siegtreffer auf dem Fuß, als er aber nach schönem Solo freistehend leicht verzog.

Jubel nach Führung durch Scholle

In der Nachspielzeit hatten aber auch die Gäste noch die Gelegenheit zur Resultatsveränderung, doch der Schuss ging zu zentral auf Matteo, der parieren konnte. So blieb es beim letztendlich wohl gerechten Unentschieden, wodurch wir den Galaabend als Tabellenführer feiern konnten.

Matthias hatte es so gesehen: „Wir haben zu nervös begonnen und hatten erst ab der 25.min richtig Zugriff auf das Spiel. Leider haben wir ab der 70.min wieder den Faden verloren; warum auch immer. So mussten wir uns am Ende mit dem 2:2 zufrieden geben. Der Gast hatte insgesamt mehr Spielanteile, sodass ich mit dem Unentschieden letztendlich zufrieden war.“

Ein Bericht und Fotos vom Galaabend folgen!