Das letzte Meisterschaftsspiel der Saison 2022/2023 bestritt unsere Erste am Sonntag in Wallen gegen die dortige SG.
Beim Spiel des Tabellensechsten gegen den 10. ging es um nicht mehr all zu viel, demenstprechend entwickelete sich in der Mittagshitze auch ein Sommerkick zwischen den beiden Teams.
Nach der gelbroten Karte spielten wir in Unterzahl und die Gastegeber nutzen die Räume geschickt aus. Hier kam es dann zu mehreren Torchancen der Heimelf, die Matteo alle zu Nichte machte, teilweise in 1:1 Situationen. „Hier hat uns Matteo, der bester Mann auf dem Platz war, im Spiel gehalten,“ so Schnüff.
Aber auch wir hatten unsere Chancen und eine davon nutzte Fatih mit einem perfektken Freistoß zur 1:0 Führung. Wir waren dann gut im Spiel und konnten in Unterzahl in der 77. min. mit dem 2:0 von Mo die Führung ausbauen. Diesen Vorsprung ließen wir uns nicht mehr nehmen. Kurz vor dem Ende verdienten sich die Gastgeber eine glatte rote Karte, nach einem harten Einsteigen gegen Marco, sodass wieder Gleichstand auf dem Feld herrschte.
Durch das Unentschieden von Reiste konnten wir sogar noch den 5. Tabellenplatz erreichen.
Im Anschluss verabschiedete sich Murat mit 2 Kisten Kaltgetränken vom Team und den anwesenden Fans.
Eine offizielle Verabschiedung wird es evtl. zum Sportfest geben, ebenso die Neuvorstellungen von Spielern und dem neuen Trainer, wo im Moment intensive Gespräche im Hintergrund laufen.
Fazit: Es war eine gute Saison bei allen 3 Seniorenteams, wobei aber auch bei allen Teams noch etwas mehr möglich gewesen wäre, es ist also für die nächste Saison noch „Luft nach oben!“
Die Damen beenden die Saison auf Platz 7 der Kreisliga A Paderborn/Detmold
Die Zwote belegte mit Platz 6 einen guten Mittelfeldplatz in der KL C Gruppe Ost
Wenn uns vor der Saison jemand einen 5. Platz in der eingleisigen A-Liga HSK versprochen hätte, dann hätte wir den wohl sofort genommen.
Dass nach der starken Hinrunde mit Platz 2 kurzzeitig Aufstiegsträume blühten, war eine tolle Randnotiz, die aber genauso schnell zerplatzten, wie sie kamen. Eine Serie von 4 Spielen ohne Sieg, gerade gegen die direkten Mitkonkurrenten haben uns eine Platzierung ganz vorne gekostet, allerdings hat sich das Team zum Schluss, wo es nur noch um die „goldene Ananas“ ging, nicht hängen lassen, sondern 5 Siege aus den letzten 5 Spielen geholt.
Man darf dabei nicht vergessen, dass wir, neben Remblinghausen, als „kleines gallisches Dorf“ gegen Spielgemeinschaften oder Städte-Teams antreten müssen.
Unser „kleiner Knipser“ Mo, belegt den 3. Platz in der Torjägerliste, dazu herzlichen Glückwunsch und ebenso gratulieren wir an dieser Stelle dem Aufsteiger TV Fredeburg herzlich zur Bezirksliga!