Wieder viel los rund um den BV Alme:
3 Seniorenspiele fanden am letzten We statt, wobei unsere Teams 7 Punkte erspielten. Zunächst stellte sich der Tabellenletzte aus Eslohe 2 am Freitagabend in der AlmeArena vor. Hier waren 3 Heimpunkte eingeplant, die dann auch erzielt wurden, aber mühsamer als gedacht, zumindest in der 1. Hz.
Denn zur Verwunderung der Heimfans konnten die Gäste unsere Führungen jeweils ausgleichen und gingen mit einem Remis (2:2) in die Hz.
Im zweiten Abschnitt legte unsere Team „eine Schüppe drauf“ und die Esloher Reserve liess nach, sodass dann schnell die Fronten geklärt waren und die Tore dann in regelmaäsigen Abständen fielen:
Tore: Joris und Mo je 2; Julian, Fatih und Chrissi

Samstag um 16:00 fand dann in der Alme Arena das Kreispokalfinale statt (eigener Bericht folgt) Fotos sind im Album 2023

Genauso wie die Erste, verschlief unsere Reserve am Sonntag um 10:30 Uhr die 1. Hz in Hallenberg. Aber mit dem Unterschied, dass man 0:2 zurück lag. Nach dem Anschlusstreffer durch Max in der 65. Min. kassierte wir postwendend den nächsten Treffer. Doch noch war Zeit genug und so konnten David und Michi in der Endphase (78. und 82. min) zum gerechten Unentschieden treffen.
Damit beendet unsere Zwote die Saison auf Platz 6 der Kreisliga C

Zum Abschluss trat unsere Erste dann vor den Heimfans am Sonntag gegen die SG Giershagen- Hoppecketal-Padberg an. Hier wurde bei herrlichem Sommerwetter auch überwiegend Sommerfußball gespielt, denn beide Teams traten ersatzgeschwächt an und es ging um nichts mehr. Bevor der 1. Almer Torschuss abgegeben wurde, hätte wir auch schon hinten liegen können, da die Gäste angfangs 3 gute Torchancen hatten.
Im Unterschied dazu zappelte unser 1. Versuch von Mo direkt zur Führung im Netz. Doch postwendend kriegten wir den Ausgleich, als in der Vorwärtsbewegung der Ball verloren wurde und wir hinten zu„offen“ waren.
Günstig in der Nachspielzei der 1. Hz brachte uns Julian per direktem Freisoß wieder in Front.
Nach einer berechtigten roten Karte gegen Elvir mussten wir dann in Unterzahl das Ergenbis halten. Beide Teams hatten ihre Chancen, aber erst in der 88 min. erzielte Marvin, der von Mo mustergültig bedient wurde die Entscheidung. Die Gäste konnten mit dem letzten Angriff auf 2:3 verkürzen, das Ergebnis aber nicht mehr ändern. Ein schöner Abschluss eines tollen BV-We, wobei man sich über ein Unentschieden auch nicht hätte beschweren dürfen, wie Betreuer Schnüff anschließend treffend zu Protokoll gab.

Weiter geht es am nächsten We mit dem letzten Seniorenspiel der Saison 23/24. Unsere Erste muss um 12:00 auf dem Rasenplatz in Wallen gegen die SG Berge/Calle-Wallen antreten. Die Gäste haben Schützenfest und wir haben einer Vorverlegung der Anstoßzeit zugestimmt.
Für beide Teams geht es auf Platz 6 und 10 nur noch um einen guten Saisonabschluss. Die letzten beiden Vergleiche konnten souverän von uns gewonnen werden (4:1 und 5:0), das waren aber auch Heimspiele. Es fehlen Enes, Elvir und Dommi
Trainerwechsel zur neuen Saison
Murat hat um Beendigung der Zusammenarbeit zur neuen Saison gebeten, sodass am 30.06. seine Zeit beim BV Alme endet. „Es war eine sehr erfolgreiche Zeit, in der er uns in die eingleisige A-Liga geführt hat und wir zur Halbserie sogar am Aufstieg geschnuppert haben.

Die Rückrunde verlief dann leider nicht ganz so erfolgreich, aber wir können die Saison auf einem guten 5. oder 6. Platz beenden. Wir werden freundschaftlich verbunden bleiben, wünschen Muc weiterhin alles gute und führen bereits erste Gespräche über seinen Nachfolger auf dem Trainerposten,“ so Stefan Schütte in einem ersten Statement.