Unsere Damen haben um 11:00 in Alme mit dem Tabellenvierten SG Hövelriege/Stukenbrock einen schweren Gegner zu bespielen. Die Gäste haben einen Lauf und konnten aus den letzten 5 Spielen 4 Siege einfahren. Wir haben leider zu schwankende Leistungen, guten Spielen steht ein absolut schwacher Auftritt wie letzten Sonntag gegenüber.
Somit stehen wir weiterhin auf Platz 6, mit großem Abstand nach oben.
Im Hinspiel gab es eine 2:4 Niederlage, im Heimspiel sollte ein Punktgewinn rausspringen. Es stehen 14 Spielerinnen zur Verfügung, einige aber noch angeschlagen oder erkältet.
Unsere Zwote spielt um 12:30 in Bontkirchen gegen die Reserve von SG Hoppecke-Messinghausen-Bontkirchen.
Mit 16 Punkten steht die SG auf Tabellenplatz elf. Es konnte nur 1 der letzten 5 Spiele gewonnen werden. Unsere Zwote nimt mit 31 Punkten den sechsten Tabellenplatz ein. Nach 19 absolvierten Begegnungen stehen zehn Siege, ein Unentschieden und acht Niederlagen auf dem Konto. Zuletzt lief es ganz gut für uns; neun Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.
Im Hinspiel gelang ein 9:0 Erfolg, so hoch muss es nicht unbedingt werden, aber ein Auswärtssieg wird angepeilt.
Um 15:00 Uhr trifft die Erste in Alme auf den TV Fredeburg. Beide Teams hatten am letzten Sonntag ein Erfolgserlebnis. Wir konnten den späten Punktgewinn in Dreislar feiern, der TV gewann erwartungsgemäß gegen das Schlusslicht BC Eslohe II mit 5:1. Das Hinspiel zwischen dem TV Fredeburg und dem BV 23 Alme endete 1:1, wobei wir in der Schlussminute einen Elfer vergaben.
Wir nehmen mit 40 Punkten (+3) den sechsten Tabellenplatz ein, der TV liegt mit 53 Zählern auf Tabellenposition drei.
Es ist, wie im Hinspiel, ein ausgeglichenes Spiel zu erwarten, wobei der TV noch eine Aufstiegschance hat und dafür in Alme punkten müsste. Da wir einige Ausfälle haben, bleibt abzuwarten, wer sich durchsetzt.