Damen siegen – Herren punktlos

Den einzigen Sieg des Tages holten unsere Damen in Alfen gegen die SG Tudorf/Alfen.
Insgeheim war der Sieg gegen den Drittletzten eingeplant, es muss aber erstmal jedes Spiel gespielt werden, da kurzfristig noch Vanni und Torhüterin Arlette ausfielen. Sabrina erklärte sich bereit, ins Tor zu gehen, die wenigen Möglichkeiten der Gastgerinnen waren zu ungefährlich um einen Treffer zu erzielen. Es war in der 1. Hz eine zerfahrene Partie, ohne nennenswerte Chancen auf beide Seiten, lediglich ein Pfostentreffer durch Charlotte steht zu Buche.
in der 2. Hz neigte sich dann das Spiel zu unseren Gunsten. Von der SG kam offensiv garnichts mehr, aber auch wir mussten bis zu 74. min warten, bis Sarah vom 16 er mit einem Schuss aus dem Gewühl zur Führung traf. Diese konnte Lara dann 7 min. später mit einem sehenswerten Schlenzer in den rechten Winkel auf 2:0 ausbauen, die das Team die letzten Minuten souverän über die Zeit brachte.

Unsere Damen konnten 2 x jubeln

Mit einer guten Besetzung konnte Schepie in das Spiel gegen den Tabellendritten aus Brilon gehen. Man wollte dem Gegner so lange es ging, Paroli bieten, so die Devise. Zwar lag unsere Reserve nach 7 min. recht schnell hinten, da aber kein weiteres Tor fiel, konnte die Begegnung, wie erhofft, offen gehalten werden.
Mit dem Ausgleich durch Julian in der 77. Minute konnte man egalisieren. Leider fiel im Gegenzug sofort das 1:2, das uns dann auf die Verliererstraße brachte. Mit dem 1:3 in der 89 min. war dann der Deckel drauf,

Niederlage der Zwoten

Schade, ein Punkt wäre drin gewesen!

Dieser Satz könnte auch die Überschrift über das Spiel der Ersten sein, denn seit mehreren Spielen warten wir auf den ersten Sieg in diesem Jahr. Irgendwie ist es immer das gleiche …
Medebach startete wie die Feuerwehr und nutze seine Chancen, die sehr gut herausgespielt waren, eiskalt aus. Wir waren gar nicht richtig im Spiel und zu schlafmützig (die Frage ist: Warum?) und eh man sich versah, lagen wir 0:3 nach 17 min hinten. Damit war die Messe eigentlich gelesen. Doch durch einen Doppelschlag in der 42. und 45+2 min. durch Fatih (Handelfmeter) und Elias kamen wir zu einem günstigen Zeitpunkt wieder zurück ins Spiel.
Die Beobachter waren sich einig, dass die Gäste völlig verdient geführt und 3 Tore erzielt hatten. Aber genauso durch unser besseres Spiel und guten Chancen in der 2. HZ der oben erwähnte Punkt verdient gewesen wäre.

Dommi gibt immer Vollgas

Denn es begann ein vehementes Anlaufen in der 2. Hz, mit einigen Chancen, wir konnten uns allerdings mit keinem Tor mehr belohnen. Und so kam es, wie es kommen musste und in er letzten Zeit leider häufiger der Fall war: Die Gäste verwandelten einen Konter in der 65. Min. zur 4:2 Führung, die dann auch das Endergebnis darstellte. Zu allem Überfluss kassierte Joris noch gel-rot und Dommi erlitt einen Mittelhandbruch, mit er uns länger fehlen wird. Eigentlich sollte es im Jubiläumsjahr mehr zu jubeln geben.….

Anrennen in 2. HZ unbelohnt

Weiter geht es am Freitag mit dem Spiel der Ersten gegen Bruchhausen/Elleringhausen und dann am Sonntag.