Beide Herrenteams zu Hause, Damen mit kurzer Reise

Nachdem über Ostern nur unsere Erste gespielt hat, sind am Sonntag wieder alle 3 Teams im Einsatz, davon die Herren zu Hause und die Damen in Tudorf

Um 12:45 trifft unsere Zwote auf die 3. Welle des SV Brilon. Die Gäste liegen mit 39 Punkten auf Tabellenplatz drei. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden ist die funktionierende Defensive, die erst 16 Gegentreffer hinnehmen musste. Nur dreimal gab sich Brilon III bisher geschlagen; zuletzt erreichte man 13 Punkte aus den letzten fünf Spielen.

Do Zuschauer, Sonntag im Einsatz

Aber auch unser Team holte neun Punkte aus den letzten fünf Partien und steht mit 9 Siegen einem Remis und 7 Pleiten auf Platz 6 der Tabelle. Man kann sich im Rest der Saison noch etwas verbessern, nach ganz oben (wie auch ganz unten) ist der Zug aber abgefahren. Von daher kann die Zwote befreit aufspielen, Schepie möchte den favorisierten Gästen so lange, wie möglich, Paroli bieten, dafür stehen 17 Spieler zur Verfügung, sodass er die Qual der Wahl hat.

Die Zwote will auch gegen Brilon treffen

Um 15:00 bekommt es unsere Erste mit dem TuS Medebach zu tun. Die Gäste reisen sicher mit breiter Brust an, da sie im Moment einen Lauf haben und die letzten 4 Spiele siegreich bestreiten konnten. Über unsere Misere in den letzten Spielen ist ausreichend berichtet worden. Wir belegen zurzeit mit 36 Punkten den 6. Platz, Medebach ist in den letzten Spielen an uns vorbeigezogen und ist zurzeit Tabellenvierter. Für beide Teams ist der Zug nach ganz oben wohl abgefahren. Aber jede Serie geht einmal zu Ende, warum also nicht beide Serien am Sonntag. Es waren immer knappe Partien zwischen den beiden Teams, das Hinspiel konnten wir im Hansestadion mit 2:1 gewinnen. Personell sieht es bei uns ganz gut aus, es fehlen lediglich Müjdat (Sperre), Elvir (5. Gelbe) und Giovanni (krank).

Murat hofft endlich auf den ersten Sieg

Zum einzigen Auswärtsspiel reisen unsere Damen um 11:00 nach Tudorf. Die SG verzeichnete 3 Niederlagen in Serie, wir konnten uns für den am letzten Spieltag mit 3 Punkten belohnen. So rangiert die SG Tudorf/Alfen mit elf Zählern auf dem zehnten Platz, wir haben 7 Punkte Vorsprung auf die Gastgeberinnen und wollen den Abstand weiter ausbauen. Das Hinspiel konnte in Alme mit 4:2 gewonnen werden.

Die Damen wollen in Tudorf punkten

Das Catering öffnet um 12:30 in der Alme Arena