Obwohl die Damen einige Torchancen liegen ließen und durchaus höher gegen den Tabellenletzten aus Borchen (2) siegen konnten, haben Sie sich aber die erwarteten 3 Punkte zu Hause gesichert. Die Tore zum ungefährdeten und verdienten 2:0 Sieg erzielten Vanni und Charlotte bereits vor der Halbzeit. Somit belegen unsere Damen weiterhin Platz 6 in der KL A Paderborn.
Chancen zum Sieg und Anschluss an die Tabellenspitze waren auch für die Erste vorhanden. Allerdings reicht es dann nicht, erst nach einem 0:2 aufzuwachen und in den letzten 20 min. etliche Chancen zu versieben.
Ein Spiel dauert bekanntlich 90 min und wenn man davon 70 verpennt, muss man sich nicht wundern, dass man wieder mit leeren Händen dasteht.
Bezeichnend ist, dass bei unserem klasse Torverhältnis in den letzten 3 Spielen nur noch 2 Tore durch Abwehrspieler (Chrissi und Elvir) erzielt wurden.
Die Meinung, dass der TSV die bessere Mannschaft war, hat ihr Trainer wohl exklusiv (s.u.), dass der TSV eine klasse Einstellung hatte und kämpferisch alles in die Waagschale geworfen hat, stimmt wohl und mit dem nötigen Spielglück, was uns zurzeit fehlt, kommen solche Ergebnisse zu Stande.
matchday: BV Alme – TSV Bigge/Olsberg 1:2 (0:1).
Der BV Alme hat seine sportliche Talfahrt auch gegen den TSV Bigge/Olsberg fortgesetzt und ist nach der dritten Niederlage in Folge auf den siebten Tabellenplatz abgerutscht. Nachdem Mehmet Karakoc die Gäste in Führung brachte (15. Min), legte Jasmin Delic in der 50. Min den zweiten Treffer für die Gäste nach. Die hatten das Spiel danach im Griff und kassierten erst kurz vor Schluss den Anschlusstreffer durch Elvir Etehemaj, der am Ausgang der Partie aber nichts mehr änderte. „Der TSV hat seine Möglichkeiten genutzt, wir leider nicht. Mit unsere Chancenverwertung ist es schwierig Spiele zu gewinnen“, bemängelte Almes Coach Murat Karakoc. Bigges Trainer Marcus Wahle erklärte: „Nach einer Viertelstunde waren wir im Spiel und danach auch die bessere Mannschaft. Wir haben dann auch defensiv nicht mehr viel zugelassen und waren offensiv immer wieder gefährlich. Am Ende haben wir verdient gewonnen, da die gesamte Mannschaft auf dem Platz und auf der Bank eine klasse Einstellung gezeigt hat.“
Damit ist alles gesagt (bzw. geschrieben) und die Punkte und damit die Tuchfühlung zur Tabellenspitze sind weg. Jetzt heißt es, wieder in die Spur zu kommen und sich ein Erfolgserlebnis zu holen. Dafür ist bereits am Donnerstag in Brilon gegen die dortige Reserve Gelegenheit. Uns stehen aufgrund der Osterferien/Urlaub einige Spieler nicht zur Verfügung, dem SV Brilon war es trotz Personal für drei Seniorenteams nicht möglich, auf Montag zu verlegen. Es fehlen Matteo, Elias, Müjdat, Chrissi und Dommi, dafür ist Benni dabei und es könnte auch auf Spieler der Zwoten zurückgegriffen werden. Also schnell die Chance zur Wiedergutmachung nutzen am Donnerstag um 19:00 auf dem KRP in Brilon.
Ansonsten haben unsere Seniorenteams Ostern spielfrei, weiter geht es dann für alle 3 Teams am Sonntag, 16.04.23,
Der BV Alme wünscht frohe Ostern und schöne Ferien!