3 Punkte – wie letzten Sonntag

Wie schon am letzten We siegte die Zwote – die Damen und Erste gingen leer aus.

Erwartet waren 3 Punkte im Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten aus den Nachbarorten, aber was auf dem Papier einfach aussieht, muss man auf dem Platz erstmal hinbekommen. Unsere Reserve ging das Spiel, das von Patrick gut geleitet wurde, seriös und konzentriert an.
Von daher war schnell klar, dass es für die Gäste nichts zu holen gab.
Die Tore zur 4:0 Hz-Führung erzielten Marvin D., David (2) und Moritz.
Damit war die Messe gelesen. Im 2. Durchgang fand nichts mehr spektakuläres statt und so siegte unsere Zwote verdient mit 5:0, das letzte Tor ging wieder auf das Konto von David, der einfach zu stark für die C-liga ist.

David bei einem seiner 3 Tore

Unsere Damen hatten sich in Fürstenberg wohl mehr erhofft, kamen aber bei Regen und rutschigem Platz – das Spiel anzupfeifen war grenzwertig – im Gegensatz zu den Gastgeberinnen nicht zurecht und verloren 5:2. Die Tore erzielten Lara und Vanni, Steffi konnte einen Elfmeter halten.
Es muss also weiter auf ein Erfolgserlebnis 2023 gewartet.

Vorbereitung aufs Damenspiel

Auch die Erste hatte sich in Remblinghausen mehr erhofft. Dementsprechend engagiert und motiviert agierte unser Team und war von Beginn an feldüberlegen, ohne hochkarätige Chancen herauszuspielen. In der 28.und 29. Min kam dann der Gastgeber per Doppelschlag zur überraschenden und komfortablen 2:0 Führung, bei der unsere individuellen Fehler mithalfen.
In der 2. Hz wurde gewechselt und umgestellt und es fand ein Spiel auf ein Tor statt, um wenigsten den nötigen Punkt mit nach Alme zu nehmen. Es wurden zwar einige Chancen erspielt, aber eben nichts Zwingendes. Die Wildsau-Elf machte es geschickt, stellte die Räume zu und konnte sich aufgrund des Spielstandes aufs kontern verlegen, was aber ebenfalls erfolglos blieb.
Der Anschlusstreffer zum 1:2 durch Chrissi in der 88. Min kam leider zu spät für eine Wende.
Der FC hat nicht umsonst 10 Siege in Folge eingefahren und ist zurecht Tabellenführer, ob diese Serie aber so weitergeht bleibt abzuwarten, immerhin sind noch 12 Spieltage zu absolvieren.

Alme im Angriff-Eckball

Um oben dran zu bleiben, wäre es gut, jetzt selbst mal eine Siegesserei zu starten, am besten bereits am Sonntag im Heimspiel gegen den TSV.

Die Trainer bei matchday:

Wir hatten in den ersten 25 min Glück, denn da waren wir überhaupt nicht im Spiel. Der Doppelschlag kam daher genau zum richtigen Zeitpunkt. Danach haben wir uns den Sieg hart erarbeitet. Jeder hat dafür gekämpft, die 3 Punkte zu behalten.,“ lobte Trainer Dirk Stratenschulte-Huss sein Team.

Murat haderte: “Wir hatten das Spiel in der ersten 20 min. komplett im Griff. Leider haben 2 dumme Fehler zu 2 Gegentoren geführt. In der zweiten Hz ging das Spiel fast nur in eine Richtung. Wir waren klar besser, nur das Tor unsererseits hat gefehlt. Das Spiel hätten wir aufgrund der richtig guten Leistung nicht verlieren dürfen.“

Die Erste nach der unnötigen Niederlage