2 Derbys – 1 Spitzenspiel

Zunächst trifft unsere Zwote um 12:45 in Alme auf die Reserve der SG Thülen-Rösenbeck-Nehden

Die Gäste sind vorletzter in der Tabelle und sind im Hinspiel in Nehden mit 1:14 untergegangen, allerdings mit einem Spieler weniger auf dem Platz. Insgesamt haben wir acht Siege, ein Unentschieden und sieben Niederlagen verbucht und in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte geholt, wogegen die Gäste insgesamt nur 7 Punkte vorweisen können. Von daher gehen wir sicherlich favorisiert in das Heimspiel, aber wir sollten das Spiel von Anfang an konzentriert und zielstrebig angehen und nicht in Schönspielerei sterben. Von daher erwartet Schepie eine Leistungssteigerung gegenüber letzter Woche.
Personell stehen für das Spiel gegen das 9er Team der Gäste 12 Spieler zur Verfügung

Heimspiel Zwote

Zum nächsten Derby reisen unsere Damen kurz über die Kreisgrenze, um 15:00 Uhr auf dem Rasenplatz am Sportzentrum gegen den BSV Fürstenberg anzutreten.

Nach den 2 schweren Spielen in diesem Jahr, steht wieder ein Spiel gegen ein Team aus der Spitzengruppe an, diesmal auswärts beim Tabellendritten.
Leider sind unsere Damen in 2023 noch ohne Punktgewinn, das könnte sich aber am Sonntag ändern, da wir das Hinspiel mit 4:2 gewinnen konnten. Warum sollte dann nicht ein Auswärtspunkt oder mehr möglich sein.
Neun Siege und drei Niederlagen sind die aktuelle Bilanz des BSV 1921 Fürstenberg, während wir aus den bisherigen Partien vier Siege, drei Remis und sechs Niederlagen erzielten.
Personell sind unsere Damen zurzeit gut aufgestellt, 16 Spielerinnen sind einsatzbereit

Damen in Fürstenberg

Das Highlight am Sonntag steht für unsere Erste auswärts in der Wildsau-Kampfbahn in Remblinghausen an, wo es ebenfalls um 15:00 gegen den Tabellenführer der KL A geht.

Durch unseren schwachen Auftritt letzten Sonntag in Reiste und die noch fehlende Wertung des Spiels in Wehrstapel, liegen wir 6 Punkte hinter dem Gastgeber, ansonsten wäre es zum Duell der punktgleichen Teams gekommen, denn der FC hat seine beiden Pflichtspiele nach der Winterpause gewonnen.
Im Hinspiel stand es nach 90 min leistungsgerecht 1:1, mit diesem Ergebnis könnten wir auch am Sonntag leben, damit der Punkteabstand nicht größer wird, bevor dann endlich mal wieder ein Heimspiel folgt.
Aber was die Hinspielergebnisse bedeuten, haben wir ja letzten Sonntag gesehen. Zweimal hintereinander werden wir wohl nicht so eine schwache Vorstellung bringen, von daher haben wir das „Kackspiel“ hoffentlich hinter uns.
Und wenn man nicht nach 2 min. hinten liegen, dann nimmt das Spiel auch einen anderen Verlauf, von daher heißt es, den Punkt vom Anpfiff möglichst lange verteidigen.
Personell fehlen Müjdat und Lasse, hinter Chrissi steht noch ein Fragezeichen, da muss man noch die 2 Tage abwarten.

Sie wissen, dass mehr kommen muss!