Es geht wieder los – Meisterschaftsstart 2023 auswärts

Am Sonntag findet der erste Spieltag bei den Damen und der Ersten statt; beide Teams müssen reisen. Während die Damen nach Benhausen fahren müssen, spielt unsere Erste ebenfalls auswärts gegen die SG Eversberg- Heinrichstal-Wehrstapel. Die Zwote startet erst nächstes Wochenende!

Sollte es noch eine witterungsbedingte Spielabsage geben, werdet ihr es hier erfaren!

Da in Benhausen ein Kunstarsenplatz vorhanden ist und der Kreis Paderborn ja meist schneeärmer ist als der HSK, sollte das Spiel um 13:00 stattfinden. Im Hinspiel konnte gegen den Tabellenvierten ein 2:2 erreicht werden. Personell sind unsere Damen gut aufgestellt, da 16 Spielerinnen zur Verfügung stehen.

Es geht wieder los!

Nicht ganz so gut, lief die letzte Woche bei unserer Ersten. Nach dem Heimsieg am Freitagabend fiel das letzte Testspiel und das wöchentliche Training komplett aus. Dazu kommen noch einige personelle Sorgen: Chrissi und Nils (Urlaub), sowie Marco (krank) fehlen definitiv, einige Spieler sind kränklich, bzw. kommen aus einer Krankheit oder Verletzung zurück, wer dann auflaufen kann, entscheidet sich erst kurz vor dem Spiel.
Von daher wird es ein schwerer Auftakt um 15:00 auf dem Aschenplatz in Wehrstapel. Aber mit Verletzten und dem Wetter haben alle Teams zu kämpfen. Also die Situation annehmen, wir haben einen großen Kader und diejenigen, die spielen, sollten zählbares mitbringen. Insgeheim sind 3 Punkte eingeplant, um oben dran zu bleiben, da anschließend noch 2 Auswärtsspiele folgen. Die Gastgeber stehen auf Platz 11 nur 3 Punkte vor einem Abstiegsrang und werden, gerade zu Hause, um jeden Punkt fighten, um die A-Liga zu erhalten. Von daher nützt der 5:0 Hinspielsieg und die negative Serie des Heimteams von 5 Spielen ohne Sieg nichts, das ist alles Schnee vom letzten Jahr.

Es gilt, den 2. Platz zu verteidigen!

Wir fahren als Tabellenzweiter mit breiter Brust zum Spiel, sollten aber aufgrund der o.a. Vorzeichen gewarnt sein, dass das Spiel alles andere als ein Selbstläufer wird.