Erster Sieg im Jubiläumsjahr,…

die Zwote verliert, Damen abgesagt, Neuzugang und Heimkehrer

Viel los war am Sonntag rund um den BV Alme
Im Mittelpunkt stand bei schönem Fußballwetter das Testspiel gegen unsere Nachbarn aus dem Sportkreis Büren, jetzt Paderborn
Der Tabellenzweite der B-Liga Paderborn, die SG Siddinghausen-Weine war zu Gast in der Alme Arena und brachte zahlreiche Fans mit.
Es wurde ein munteres Spielchen, bei dem Tore beim 5:4 Sieg keine Mangelware waren. Aus unserer Sicht kann man sagen: „Vorne hui-hinten pfui“, denn 5 erzielte Buden sind eine Duftmarke, 4 Gegentore zu Hause gegen einen klassen tieferen Verein eindeutig zu viel. Obwohl Murat testete und zunächst Elias und Scholle draußen ließ, sollten wir so langsam hinten stabiler stehen und uns nicht, teilweise komplett blank, auskontern lassen.
Erfreulicherweise konnten Enes und Sidar nach Krankheit wieder mitmischen und dürften zum Saisonstart wieder voll belastbar sein; gefehlt hat allerdings Marco.

Erster Sieg des Jahres!

Den Spielerkader ergänzen in der neuen Saison Lucas Menke und Benni Schütte.

Herzlich Willkommen!

Lukas ist 22 Jahre und kommt vom Bezirksligisten Wünnenberg/Leiberg, hat aber aufgrund einer Verletzung länger nicht gespielt und kann uns ab Sommer im Mittelfeld verstärken.
Dort trifft er dann auf unseren „Stand by-Kicker“ Benni, der nach seinem dienstlichen Ausflug ins Rheinland wieder beruflich in die Heimat zurück kehrt und das defensive Mittelfeld beackert.
Mehr zu den beiden Sommer Verstärkungen an anderer Stelle dann mal ausführlicher.

Benni, bald zurück aus Nippes

Beim ersten Freilufttest unserer Zwoten unterlag unsere Reserve dem B-Ligisten FC Gartenstadt Meschede verdient mit 1:4
Das Testspiel der Damen wurde wegen krankheitsbedingten Ausfällen in beiden Teams kurzfristig abgesagt.

Zwote 1:4

Weiter geht es am kommenden We mit einem Doppeltest unserer Ersten und der Generalversammlung, zu der noch ein Grußwort von Sascha folgt, mit weitern BV-Terminen.