Volles Programm beim BV

  1. Test erledigt, Spielerverpflichtung, Karneval und nächster Test Sa, 14:00

Am vergangenen Sonntag endete der 1. Test unserer Ersten mit 0:2 gegen Rüthen. Vor Beginn wurde eine Gedenkminute für die Erdbebenopfer eingelegt. Im Spiel zweier gleichwertiger Teams neutralisierten sich diese anschließend und es gab im 1. Abschnitt kaum Torgelegenheiten. Zur Halbzeit meine der Betreuer der Gäste: „Das ist ein typisches 0:0 – Spiel, das auch so endet, wenn kein Team einen Fehler macht. Er sollte Recht behalten. Den Fehler machten wir und lagen 0:1 hinten. Als wir dann mit aller Macht auf den Ausgleich drückten, liefen wir in einen Konter, der 10 min vor dem Ende die Entscheidung brachte. Eigene, vorhandene Torchancen im Spiel wurden leider nicht genutzt.
Aber wie vorher schon gesagt, standen andere Aspekte als das Ergebnis beim ersten Freiluftspiel des Jahres im Vordergrund. So wurden alle 16 Kicker eingesetzt und Joris gab in der 2. Hz sein Debüt für unser Team. Des Weiteren konnte eine Verstärkung für die Nächste Saison bekannt gegeben werden.

Text Matchday:

Herzlich Willkommen!

Der BV Alme wird sich für die neue Saison verstärken und hat mit Baris Erdogdu nun den ersten Neuzugang präsentiert. Der 18jährige Abwehrspieler wechselt aus der U-19 Bezirksligamannschaft des SV Brilon zum A-Ligisten: „Ich freue mich sehr, dass sich Baris Erdogdu für einen Wechsel zum BV entschieden hat. Er ist ein junger Spieler, der bei uns seine ersten Schritte im Seniorenbereich gehen möchte, so Stefan zu matchday

Weiter geht es am Donnerstag mit der Altweiberfastnacht ab 19:31 in der Gemeindehalle und am Samstag um 14:00 mit dem zweiten Test gegen den TuS Warstein. Hier stellt sich mit dem Tabellendritten der nächste Gegner aus der Kreisliga A Lippstadt in der AlmeArena vor.
Unsere Gäste haben ebenfalls am letzten Sonntag gegen den B-Ligisten Essbeck getestet und dort ein 2:2 erzielt.

Für Samstag wird das erste Freilufttor des Jahres angestrebt, mal abwarten, was am Ende herausspringt!