Erste siegt – Zwote verzichtet

Mit einem überzeugenden 5:0 Sieg ist unsere Erste am Sonntag in den Endspurt des Jahres gestartet. Der Gast aus den Mescheder Ortsteilen Berg-Calle-Wallen hatte von Anfang an keine Chance und wurde in die Defensive gedrückt. So war es nur eine Frage der Zeit, bis unsere Team in Führung ging.
In der 14. Min war es dann soweit und Knipser Mo brachte die schwarz-gelben Farben mit einem Flachschuss in die lange Ecke in Führung. Nur 3 min. später war es wieder Mo, der die Weichen früh auf Sieg stellte und mit dem 3:0 durch Nils in der 33. Min war der Deckel schon drauf, zumal von den Gästen offensiv aber auch garnichts kam. In der 2. Hz besorgte Scholle mit einem Doppelschlag in der 55. und 60. min den Endstand. Danach wurden dann einige Wechsel vorgenommen und das Spiel und Ergebnis verwaltet.
Ein souveräner, ungefährdeter und in der Höhe auch verdienter Sieg unsere Teams, dass uns auf Platz 2 der Tabelle bringt, den wir zunächst erstmal bis zur Winterpause verteidigen wollen.

3:0 durch Nils

Die beiden Trainer und der Berichterstatter haben das gleiche Spiel gesehen:
matchday:
BV Alme – SG Berge/Calle/Wallen 5:0 (3:0).
Der BV Alme hat gegen die SG Berge/Calle/Wallen nichts anbrennen lassen und mit einem 5:0-Erfolg den zweiten Tabellenplatz übernommen. Maurice Scholz schoss die Hausherren zunächst mit Doppelpack zu einer komfortablen 2:0-Führung (14. und 17.). Nachdem Nils Kupitz für die klar überlegenen Almer dann nach etwas mehr als einer halben Stunde das 3:0 folgen ließ, war die Messe schon gelesen (33.), sodass die Schwarz-Gelben das Ergebnis im zweiten Durchgang noch durch weitere Treffer von Julian Scholz (55.) und Maurice Scholz (60.) auf 5:0 in die Höhe schrauben konnten. „Wir haben gut gespielt und in der Defensive nichts anbrennen lassen. Dementsprechend geht der Sieg auch in der Höhe verdient“, erklärte Almes Coach Murat Karakoc. Berges Trainer Robert Pilgram erkannte an: „Alme war die bessere Mannschaft und hat verdient gewonnen.“

und wieder ein Tor zu feiern!

Das nächste Spiel steht bereits Samstag, 16:30 mit dem Rückrundenbeginn gegen Oberschledorn/Grafschaft in Alme an.

Wegen Personalmangel konnte unsere Zwote am Sonntag leider nicht antreten und hofft, dass nächstes WE, wenn Erste und Zwote an unterschiedlichen Tagen spielen, der Personalstand besser ist.
Wir werden Freitag berichten!