Das einzige Heimspiel des Sonntags bestreiten unsere Damen zur Primetime um 15:00 gegen Eichholz/Remmighausen. Die Gäste aus dem Detmolder Umland sind in 6 Spielen bisher noch ungeschlagen und finden sich auf Tabellenplatz 2 wieder. Unsere Damen haben am Mittwoch gegen Hövelriege knapp mit 2:4 verloren und sind weiter 6. in der Tabelle. Das mit teilweise angeschlagenen Spielerinnen (krank) gestartete Almer Team, hielt zunächst tapfer und gut dagegen. Der Führungstreffer durch Tabea in der 5. min gab natürlich auch Auftrieb. Dem 1:1 Hz-Stand folgte die erneute Gästeführung durch Freddy, die bis zur 77. Min Bestand hatte. Durch einen Doppelschlag der SG wendete sich das Blatt und der Treffer zum 4:2 in der 82. Min war dann die Entscheidung für die Gastgeberinnen. Trainer Michi war mit der kämpferischen Leistung seines Teams zufrieden, mehr war nicht drin.
Auch am Sonntag erwartet unsere Damen ein ähnlich schweres Spiel, das aber auch erstmal bei 0:0 startet. Den Punkt, den wir bei Anpfiff der Partie haben, wollen wir so lange wie möglich verteidigen; es stehen am Sonntag 16 Spielerinnen zur Verfügung, sodass gewechselt werden kann.
Unsere Zwote spielt um 12:45 in Deifeld gegen die SG Deifeld/Oberschledorn/Grafschaft.
Die Gastgeber sind zurzeit Tabellenführer, von daher hängen die Trauben sicherlich sehr hoch. Durch eine Kegeltour am We stehen nur 13 Spieler zur Verfügung.
Der hohe Sieg am letzten Sonntag sollte unserem Team aber Selbstbewusstsein geben, denn ein Punkt wird angestrebt, damit die lange Reise nicht umsonst war.
Um 15:00 tritt unsere Erste auf dem Rasenplatz in Heringhausen gegen die SG Ostwig-Nuttlar/Valmetal an. Während wir letzten Sonntag unfreiwillig spielfrei hatten, hat die SG gegen den Letzten Eslohe 2 unentschieden 3:3 gespielt. Allerdings bedeuten 5 Punkte aus den letzten 3 Spielen eine Aufwärtstendenz, durch den schwachen Saisonstart reicht das allerdings zurzeit nur zu Platz 16.
Wir konnten zwar letzte Saison 5:3 gewinnen, haben davor aber 4 Niederlagen gegen die Gastgeber kassiert, was allerdings bis zu 3 Jahre zurückliegt und somit Schnee von gestern ist.
Aktuell befinden wir uns in guter Form, abzuwarten ist, ob uns die Spielpause am letzten Sonntag gut (Erholung) oder weniger gut (Rhythmusunterbrechung) getan hat.
Auf jeden Fall wollen wir uns mit einem Sieg in der relativ großen Spitzengruppe der KL A festsetzen. Dazu stehen personell bis auf Scholle, der sich im Aufbautraining befindet, alle Spieler zur Verfügung.