Heimspiel-Sonntag


Während unsere Damen ihr Spiel gegen Hövelriege/Stukenbrock auf Mi, 19:30 in Hövelhof verlegt haben, treten beide Herrenteams zu Hause an.

Los geht`s um 12:45 mit der Zwoten gegen die Reserve aus Hopp/Mess/Btk.

Unsere Gäste konnten in ihren bisherigen 8 Spielen nur 2 Siege verbuchen und belegen damit Rang 11, während wir mit 4 Siegen weiterhin Platz 6 belegen.
Nach einer kleinen Punkteserie mussten wir allerdings in den letzten 3 Partien gegen Brilon 3 und Giershagen 3 zwei unnötige Niederlagen hinnehmen.

Von daher soll im Heimspiel auf jeden Fall wieder gepunktet werden.

letzter Sonntag 0:1

Um 15:00 erwartet unsere Erste das Team vom SSV Meschede. Lagen vor einigen Jahren noch 2 Spielklassen zwischen unseren Teams, so liegen im Moment 12 Tabellenplätze zwischen uns.

Mit 20 Pkt. belegen wir zurzeit Platz 3 und könnten mit einem Sieg, durch die 1:2 Heimniederlage des TuS Medebach am Dienstag gegen Reiste/W., zumindest auf Platz 2 springen.
Nach den letzten Spitzenspielen, die bis auf Nuhnetal, recht erfolgreich bestritten werden konnten, spielen wir im Rest der Saison „nur“ noch gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte – ab Platz 8.
Aber was bedeutet das schon, gerade in diesen Spielen darf nichts liegen gelassen werden, wenn man weiterhin in der Spitzengruppe mitmischen will. Wie schnell man Punkte verliert, hat man gegen Oberschledorn 2 und Nuhnetal gesehen. Dies waren aber auch die einzigen Ausrutscher in einer sonst sehr guten und konstanten Spielzeit.

Während wir in Fredeburg nach Zeugenberichten ein sehr gutes Spiel gemacht haben, unterlag der SSV zu Hause sogar Eslohe 2 mit 4:5. Die Abwehr mit bereits 44 Gegentreffern ist das große Problem der Gäste, während wir über eine der besten Sturmreihen der Liga verfügen.
Auch die Ausfälle von Scholle, Enes und Sidar konnten bisher gut kompensiert werden. Von daher ist, in aller Bescheidenheit, ein Heimsieg eingeplant. Scholle fehlt weiterhin, 2 Spieler sind erkältungsbedingt noch fraglich, dafür ist Benni dieses WE im Kader.

Es ist also angerichtet – wir sehen uns aufm Platz zu den beiden Heimspielen.

Erste 1:1 letzten So