1 Sieg (Damen) 1 Unentschieden (Erste) und 1 Niederlage (Zwote) ist die Bilanz vom Sonntag; im Einzelnen:
Los ging es um 11:00 mit unseren Damen, die gegen die Tabellenletzten aus Hiddessen antreten mussten. Wir waren von Anfang an überlegen und die Gäste wollten hinten erstmal sicher stehen und so lange wie möglich die Null halten, um vielleicht mit einem Konter zum eigenen Erfolg zu kommen. Die Abwehr hielt auch bis zur Hz stand.
Nach der Pause belohnten sich unserer Damen für ihre Überlegenheit. Nach einer schönen Kombination über Vanni und Sarah, war es Lara, die in der 53. Min zur 1:0 Führung traf, die bis zum Ende Bestand hatte.
Ohne Punkte kam unsere Zwote aus Giershagen wieder.
In einem schwachen Spiel zweier schwachen Mannschaften, nutzen wir keine der wenigen Chancen und der Gastgeber traf halt einmal. Wie üblich ging es in Giershagen ordentlich zur Sache und der (un-) parteiische Schiri hatte an der Hektik ebenfalls seinen Anteil. Da kein angesetzter Schiri da war, pfiff zunächst der Betreuer und dann ein Zuschauer. Man sollte ihm mal sagen, dass man auch jemanden verwarnen oder vom Feld stellen kann, wenn man keine Karten dabei hat – sehr komisches Argument! Auch wenn es ein eigener Spieler ist.
Im letzten Spiel des Tages trat dann unsere Erste im weiten Auswärtsspiel in Fredeburg an.
Neben den bekannten Ausfällen Scholle und Sidar fehlte auch noch Enes. Trotzdem machte unser Team ein gutes Spiel, was auch der Gästetrainer anerkannte.
Leider geriet man wieder in der 20. Min durch einen langen Ball, wo der Stürmer abseitsverdächtig startete, mit 0:1 in Rückstand. Mit dem Halbzeitpfiff belohnte sich unser Team gegen die abwehrstarken Gäste dann durch Mo mit dem 1:1
In der 2 Hz. ging die Partie weiter hin und her, mit Chancen auf beiden Seiten, aber mit einem Chancenplus für uns. Die Beste hatten wir in der 94. Minute. Nach einem Foul an Dommi gab es Elfmeter, den Marco leider nicht verwandeln konnte, so blieb es beim 1:1. Der Auswärtsdreier hätte uns wieder die Tabellenführung gebracht, hätte…
Aber auch so liegt im oberen Tabellendrittel die Teams nah beieinander, die ersten 5 Teams liegen nur 2 Punkte auseinander. Jetzt heißt es „Dran bleiben“ – am besten schon nächsten Sonntag daheim gegen Meschede.
matchday: TV Fredeburg – BV Alme 1:1
Die Siegesserie des TV Fredeburg ist im Topspiel gegen den BV Alme gerissen.
Dennoch verteidigte der TV mit einem 1:1 Unentschieden gegen den Tabellendritten die Tabellenführung. Nachdem Alessandro De Lorenzo die Hausherren in der 20. Min auf Kurs gebracht hatte, schlug der BV Alme, der keine 48 Std. zuvor gegen Nuhnetal/Dreislar-Hesborn mit 2:6 unter die Räder gekommen war, mit dem Pausenpfiff zurück und stellte durch den Treffer von Maurice Scholz auf 1:1 (45.)
Nach dem Seitenwechsel war Alme dem Siegtreffer näher, ließ aber in der Nachspielzeit die XXL-Gelegenheit zum Lucky-Punch liegen., als TV Keeper Fabien Rams seiner Mannschaft mit einem gehaltenen Elfmeter den Punkt festhielt.
Kurz zuvor hatte der eingewechselte Jan Eiloff auf Seiten der Fredeburger noch die gelb-rote Karte gesehen.
„Nach einer starken Anfangsphase des Gegners war es eine ausgeglichene Partie. Mit dem gehaltenen Elfmeter hatten wir das Quäntchen Glück auf unsere Seite, insgesamt ist das Unentschieden aus meiner Sicht aber leistungsgerecht“, sagte TV-Trainer Julian Steringer. BV-Coach Murat Karakoc erklärte: „Meine Mannschaft hat nach der klaren Niederlage gegen Nuhnetal/Dreislar-Hesborn eine positive Reaktion gezeigt. Allerdings hätten wir das Spiel aufgrund der guten Chancen und mehr Spielanteilen gewinnen müssen.“