Es war ein perfektes Wochenende für unsere Erste. Nach dem Sieg am Freitag in Medebach (wir berichteten) legten sie am Sonntag nach und gewann knapp, aber verdient mit 2:1 gegen den FC Bruchhausen/Elleringhausen.

Grund zum Jubeln: 6 Punkte-WE

In einer kampfbetonten Partie schenkten sich beide Teams nicht viel und gingen aggressiv, aber nicht unfair zu Werke.
Die Gäste hatten anfangs die besseren Chancen, und gingen, nachdem Matteo einmal glänzend pariert hatte in der 36 .min in Führung. Bei einem abseitsverdächtigen Konter hatten sie das 2:0 auf dem Fuß, nutzen aber in Überzahl die Gelegenheit nicht. So kam unser Team in der 43. Min durch Maurice auf Vorabreit von Fatih mit einem Flachschuss ins kurze Eck zum Ausgleich.
In den 2. Hz hatten wir dann auf das Heimtor mehr Spielanteile und die besseren Chancen, u.a. ein Lattenkopfball von Suat. Als dieser kurz danach einem Abwehrspieler entwischte, konnte sich der Gegenspieler nur mit einem Schubser im 16er retten, den auch der Schiri so gesehen hatte und auf den Punkt zeigte. Der eingewechselte Marco ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte hart und präzise zur 2:1 Führung, die lediglich noch einmal in Gefahr kam, aber der Gästeschuss ging ans Außennetz.

Elfer zum 2:1 durch Marco

machtchday: BV 23 Alme – FC Bruchhausen/Elleringhausen 2:1 (1:1). Der BV Alme hat auch sein zweites Spiel des letzten September-Wochenendes mit 2:1 gewonnen und durch den Erfolg gegen den FC Bruchhausen/Elleringhausen sogar den Sprung an die Tabellenspitze geschafft. Fatlum Dervisholli brachte die Gäste in der 36. Minute zunächst auf Kurs, doch Maurice Scholz glich kurz vor Ende des ersten Durchgangs aus (43.). Nach dem Seitenwechsel schaffte Alme dann durch einen verwandelten Elfmeter von Marco Schramm in der 68. Minute die Wende und fuhr den sechsten Sieg im achten Spiel ein. FC-Coach Stephan Kohl haderte: „Wir hätten in der ersten Halbzeit unsere Chancen konsequent nutzen müssen, denn dann hätten wir 3:1 geführt. Leider geht dem Elfmeter dann auch noch ein katastrophaler Fehlpass voraus. Aus meiner Sicht wäre ein Unentschieden das gerechte Ergebnis gewesen.“

Durch das Unentschieden von Medebach gegen Berge liegen wir jetzt punktgleich an der Tabellenspitze und führen sogar bis zum nächsten We wegen der besseren Tordifferenz.
Dort schauen wir dann spielfrei zu, was unsere Gegner machen. Am 9 Spieltag geht es dann mit einem Heimspiel weiter. In der Pause kehren die Urlauber Murat und Nils zurück und Scholle hat evtl. seine Verletzung auskuriert, also ist die Pause vielleicht gar nicht so schlecht für unser Team.

Auch unsere Damen konnten am Sonntag ihren Heim-Dreier gegen Tudorf/Alfen einfahren. Allerdings lagen sie, genauso wie in Borchen erst mit 2:0 zurück.
Als aber der Anschlusstreffer durch Freddy in der 53. min gefallen war, spielte nur noch unser Team und konnte nachlegen. Freddy mit ihrem 2. Treffer und Jil (ebenfalls 2x) erzielten die Treffer beim verdienten Heimsieg unserer Damen, die damit Tabellenvierter in der Kreisliga A Paderborn sind.

Gefahr vor dem Gästetor

Lag es an der Kirmes, oder daran das Coach Schepie wieder dabei war?
Jedenfalls kriegte unsere Zwote am Sonntag nicht viel auf die Reihe und verlor unnötig, aber verdient gegen die 3. Mannschaft des SV Brilon.
Mehr als Ergebniskosmetik durch Marvin D. in der 78. Min war nicht drin.
Schepie verhandelt gerade mit dem Vorstand über bezahlte Wochenend-Urlaube, falls es ohne ihn besser geht; die nächsten Spiele werden es zeigen.