Auswärtssieg im Spitzenspiel

Mit einem nicht unbedingt erwarteten, aber verdienten Sieg kehrte unser Erste gestern Abend aus Medebach zurück. Das Spiel hatte gerade begonnen, da nutzen die Gastgeber ihre erste Chance in der 1. Minute zum 1:0. Zeugenaussagen dazu gibt es nicht, da die Almer Fans noch nicht mal ihre Plätze eingenommen hatten. Unser Team, bei dem auch noch Scholle kurzfristig ausgefallen war, ließ sich aber nicht schocken und übernahm mehr und mehr die Initiative. Die Belohnung fand dann in der 40. Min statt, als ein fulminanter Freistoß von Enes im oberen Torwinkel einschlug, bevor der Keeper die Hände hoch bekam. Auch in der 2. Hz. ging es so weiter. Wir hatten mehr Spielanteile und dominierten die Partie, während der TuS meist nur mit langen Bällen auf ihre beiden schnellen Spitzen operierte, was aber erfolglos blieb.

Matchwinner Enes

In der 70. Min. war es wieder ein Freistoß von Enes, den der TW in den 5m Raum prallen ließ, wo Fatih zur Stelle war und den Abstauber zur Führung versenkte. In den letzten 20 min. drückten die Gastgeber dann ohne Erfolg auf den Ausgleich und es blieb am Ende beim 2:1 Auswärtssieg. Langsam entwickeln wir zum Angstgegner der Medebacher.

Auswärtssieger

matchday: BV Alme bringt Tabellenführer TuS Medebach erste Niederlage bei

Jetzt hat es auch den Spitzenreiter erwischt: Am Freitag, den 23. September, ist die Siegesserie des TuS Medebach gerissen. Die Blau-Weißen mussten sich im Topspiel des siebten Spieltages dem Verfolger BV Alme mit 1:2 geschlagen geben, führen aber weiterhin die Tabelle an. Allerdings profitierte auch der TSV Bigge/Olsberg vom Almer Erfolg und verkürzte den Rückstand auf den ersten Platz durch einen 2:1-Sieg gegen den SV Oberschledorn/Grafschaft II auf drei Zähler.

Übrigens: Fußballexperte Schnüff hatte unser Ergebnis in der WP exakt vorausgesagt

Mit dem gleichen Personal wie gestern bestreiten wir bereits morgen das Spiel gegen unseren „Angstgegner“ Bruchhausen/Elleringhausen. In der letzten Saison konnten wir nämlich nur einen Punkt gegen den FC holen. Aber wer in Olsberg und in Medebach siegt, sollte gewappnet sein für das morgige Spiel, zumal wir daheim immer eine Macht und nur schwer zu schlagen sind.Unsere Gäste waren ebenfalls gestern Abend in Einsatz und besiegten im wohl leichteren Spiel daheim die Reserve aus Eslohe mit 6:0 Es ist also ein spannendes Spiel um 15:00 in der AlmeArena zu erwarten, zu dem die Heimfans hoffentlich zahlreich erscheinen, da auch die Gäste immer eine beachtliche Fanszene mitbringen.

Läuft für Co- Trainerin “Sabba”

Zur Erinnerung: Unsere Damen spielen bereits um 11:00 daheim gegen Tudorf/Alfen, unsere Zwote um 12:30 in Brilon gegen die Dritte des SV B.