Damen punkten – Herren siegen

Unsere Damen kamen mit dem angestrebten Punktgewinn aus Borchen zurück.
Dass eigentlich ein Sieg möglich war, berichtete Torschützin Lisa in ihrem kurzen Statement.
„Wir waren von Anfang an das spielbestimmende Team und hatten auch mehrere Torchancen, die wir nicht nutzen konnten. Dies rächte sich, denn die Gastgeberinnen konterten uns 2 x aus und gingen überraschend in Führung.
Wir gaben aber nicht auf und erhöhten den Druck, sodass wir noch durch Tore von Freddy und mir den einen Punkt beim 2:2 retteten, eigentlich war aber mehr drin“.
Unsere Damen belegen zurzeit einen vorderen Mittelfeldplatz.

letztes Heimspiel

Ebenfalls etwas überraschend gingen die Gäste aus Brilon im Heimspiel unserer Ersten in Führung. Nach einem unnötigen Ballverlust am eigenen 16er nutzten sie ihre Chance zur Führung direkt aus. Allerdings konnte Suat mit einem Doppelpack unsere Farben zur verdienten Halbzeitführung in Front schießen.
Zur 2. Hz wurde nicht nur das Wetter, sondern auch unser Spiel besser. Denn das Spielgeschehen fand jetzt ausschließlich in der Gästehälfte und vor den Heimfans statt.
Fatih mit einem Abstauber und Scholle mit einem platzierten Flachschuss ins kurze Eck stellten den verdienten und letztendlich souveränen Heimsieg sicher. Die Revanche für letzte Saison war mit exakt dem gleichen Ergebnis geglückt.

Derbysieg

matchday:
BV Alme – SV Brilon II 4:1 (2:1). Der BV Alme hat seinen Lauf auch im Derby gegen den SV Brilon II fortgesetzt und sich mit einem 4:1-Erfolg auf den zweiten Tabellenplatz verbessert. Die Hausherren bogen dabei einen Rückstand um und steckten das 0:1 von Veysel Oktay aus der 13. Minute problemlos weg. Suat Bingöl sorgte nicht nur für den Ausgleich (21.), sondern führte in der 27. Minute auch die Wende herbei. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Fatih Karakoc auf 3:1 (53.), womit die Moral der Gäste gebrochen war, die im Anschluss noch das 4:1 von Julian Scholz hinnehmen mussten (62.). „Die erste Halbzeit war leider von beiden Seiten nicht gut. Nach der Pause haben wir mehr Verantwortung übernommen und am Ende verdient gewonnen“, stellte Almes Coach Murat Karakoc klar. Brilons Trainer Reiner Eßfeld sagte: „In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel mit etwas mehr Vorteilen für uns. Individuelle Fehler haben dann die ersten drei Gegentore begünstigt und somit Alme auf die Siegerstraße gebracht. Aufgrund der zweiten 45 Minuten geht der Sieg für Alme in Ordnung.“