Perfektes BV-Wochenende

9 Punkte aus 3 Spielen – mehr geht nicht

Handverlesene 9 Almer Zuschauer hatten am Freitagabend die Reise nach Nehden angetreten, um unsere Zwote im Derby zu unterstützen. Und sie wurden nicht enttäuscht, denn sie bekamen wieder ein Almer Torfestival zu sehen. Zum 2.x Mal innerhalb einer Woche erzielte unsere Reserve 14 Tore. Bevor das Spiel richtig in Fahrt kam, war es auch schon entscheiden. Bereits in der 1. HZ wurden 9 Treffer erzielt, wobei man erwähnen muss, dass die SG-Reserve bis zu Hz mit nur 8 Spielern im 9er -Team antrat. Zur 2. Hz änderte sich nicht viel, im Gefühl des sicheren Sieges schaltete unser Team bergauf mehrere Gänge zurück. Die Gastgeber hatten es jetzt bergab mit 9 Spielern auch etwas leichter, sodass sie das verdiente Ehrentor in einem sehr fairen Spiel erzielen konnten.

Derbysieg 1

Die Tore zum 14:1 Sieg: Alex 2x, Kuppe 3x, Jonas 4x, Seppi 2x, Marin D. 2x und Yildiz
Da die Partien gegen die beiden letzten in der Tabelle nun gespielt sind, dürfte es auf jeden Fall schwerer werden, nächstes WE ist aber erstmal spielfrei.


Für den nächsten Derbysieg sorgten am Sonntag unsere Damen um 11:00 gegen Fürstenberg. Trotz früher Anstoßzeit gingen unsere Ladies ausgeschlafen ins Spiel und konnten in einer ausgeglichenen 1. HZ die Führung der Gäste in der 40. Min durch Jil ausgleichen. Vor einigen Zuschauern (Almer und Gäste) übernahmen wir dann in der 2. Hz immer mehr die Spielkontrolle und konnten durch die schnellen Spielerinnen Sarah (per 11 Meter) und Lara per Doppelschlag in der 60. + 65. Min verdient mit 3:1 in Führung gehen. Auch der Anschlusstreffer der Gäste brachte keine Wende mehr. Unsere Damen gewannen dann am Ende ihr erstes Meisterschaftsspiel mit 4:2 , da Kapitänin Jil in der 90. Min den Endstand nachlegte.

Derbysieg 2


Mit einem erhofften, aber in dieser Höhe unerwarteten 5:1 Auswärtssieg kam unsere Erste aus Olsberg wieder – kann man mal so machen.
Mit 2 Balleroberungen durch Dommi im Mittelfeld wurden schnelle Konter über Mo eingeleitet, der beide mal von halblinks abzog und traf. Beim 1.Tor hatte der TW seine Aktien mit im Spiel, der 2. Treffer schlug unhaltbar im rechten oberen Winkel ein. Bigge konnte durch einen direkten Freistoß, der ebenfalls im Winkel einschlug, mit dem Halbzeitpfiff auf 1:2 verkürzen.
Doch direkt nach Wiederanpfiff erzielte diesmal Dommi selber mit einem Schuss aus 20 Metern die 3:1 Führung. Selbst als Marco nach 55 min mit rot wegen Notbremse vom Platz musste, ließ unser Team nichts mehr anbrennen, im Gegenteil: In Unterzahl erzielten wir auswärts noch 2 Treffer; das 4:1 durch Enes, der einen abgewehrte Eckball aus 16m versenkte. 2 min vor dem Ende gelang Leon mit einem Abstauber sein 1. Meisterschaftstor zum souveränen 5:1 Auswärtssieg.

Dem entsprechend restlos begeistert war Murat nach dem Spiel, was auch im matchday – Statement zum Ausdruck kommt:

TSV Bigge/Olsberg – BV Alme 1:5 (1:2). Herbe unter die Räder kam der TSV Bigge/Olsberg im Heimspiel gegen den BV Alme. Im Duell der beiden letztjährigen Titelkandidaten der HSK-Kreisliga A Ost schnürte Maurice Scholz früh einen Doppelpack und brachte die Gäste damit auf Kurs (15. und 18.). Auch in der Folge legten die Schwarz-Gelben einen starken Auftritt hin und fertigten den TSV Bigge/Olsberg trotz des 1:2-Anschlusstreffers von Finn Hanfland aus der 45. Minute ab. Dominik Peucker stellte mit einem sehenswerten Tor kurz nach Wiederbeginn den alten Abstand wieder her (47.). Daraufhin sah Almes Mittelfeldspieler Marco Schramm zwar wegen einer Notbremse die rote Karte (55.), doch auch in Unterzahl fiel dem TSV kaum etwas ein, sodass Enes Novalic (65.) und Leon Köhring (88.) das Resultat sogar noch weiter in die Höhe schrauben konnten. „Wir haben ein richtig gutes Spiel gemacht. Auch nach dem Platzverweis haben wir nichts anbrennen lassen und am Ende auch in der Höhe verdient gewonnen. Ich muss meiner Mannschaft ein riesiges Kompliment für die starke Leistung machen“, sagte Almes Trainer Murat Karakoc.