Zwei Unentschieden und ein Heimsieg

Muttertag in der AlmeArena und drei Heimspiele der Almer Seniorenteams.

Von daher wussten Fans und Zuschauer, wo der Weg an diesem sonnigen Sonntag hinführen konnte.

Und………..der BV hatte sich eine Überraschung für alle Mütter ausgedacht.

Jede Besucherin, ob nun Mutter oder auch diejenigen, die noch Mütter werden möchten 😉 🙂 bekamen zur Begrüßung und beim Betreten der sonnenüberfluteten AlmeArena ein Glas Sekt.

Den Anfang des SuperSonntags machten dann unsere Damen.

Gegen den TSV Saalhausen, das weit angereiste Damenteam aus dem Kreis Olpe sollte für unsere Ladies auf jeden Fall ein Sieg her.

Wie schon im Vorbericht erwähnt, ist es das Ziel, in der von den Mannschaften doch sehr geschrumpften A – Liga des Hochsauerlandkreises auf jeden Fall in der Tabelle zu bleiben.

Dies gelang dann doch letztlich am Ende.

Unser Team lag zunächst mit 0:1 zurück, konnte dann aber in der 32. Minute durch Charlotte Kröger ausgleichen.

Als Frederike Sürig in der 63. Minute die Führung erzielte, hielt dieselange bis in die Nachspielzeit.

In der 95. Minute fiel dann der unglückliche Ausgleich für den Gast und das auch noch durch ein Eigentor des BV (Torschützin verschweigen wir 😉 )

Trotzdem bleibt der BV tabellarisch vor dem Gast und tritt nun am letzten Damenspieltag der Saison gegen den FC Remblinghausen an.

Im Anschluss erfolgte der Anschluss zum Topspiel der Kreisliga C, in dem der BV Zwo gegen den FC Ass/Wie/Wu II antrat.

Die Gäste konnten bei einem Sieg Meister werden und dementsprechend groß war die Euphorie und es waren zahlreiche erwartungsfrohe Zuschauer aus den drei Dörfern des Stadtgebietes Olsberg mit angereist.

Wie zuvor beim Damenspiel fiel dann auch in der Anfangsphase der Führungstreffer für die Gäste und die Euphorie unter Spielern und Zuschauern steigerte sich bereits in ungeahnte Höhen mit Aussicht auf eine rauschende Meisterpartie im Auswärtsspiel.

Allerdings hatten sie wohl den BV „nicht auf dem Zettel“.

Unser Team ließ sich nicht beirren und bestätigte die sehr guten Leistungen in der Rückrunde.

Die BV Zwote zauberte ein tolles Spiel auf den Platz und übernahm das Kommando.

Folgerichtig erzielten wir in der 32. Minute durch Bihat den Ausgleich.

Auch nach der Pause zeigten beide Teams eine tolle Leistung in einem wirklich sehr gut anzuschauenden C – Liga – Spiel und am Ende stand ein verdienter Punktgewinn für den BV gegen eine, in dieser Saison, überragende Gastmannschaft, die am nächsten Wochenende Meister werden wird.

Glückwunsch Jungs, tolle Leistung.

15.00 Uhr, Anstoß zum Spiel unserer „Ersten“ gegen den VfB Marsberg II.

Zur Vorwoche fehlten dem Team von Trainer Murat, berufsbedingt, gesperrt nach 5. gelber Karte, verletzt und krank sage und schreibe acht Spieler.

Dazu hatte „(Tischler)Meister“ und Geburtstagskind Marco am Tag zuvor zur Geburtstags- und „Meisterfeier“ geladen und wer die Jungs kennt, weiß, dass so ein Ereignis nicht vor Mitternacht endet ;).

Egal, bei sehr warmen Temperaturen mussten unsere Jungs da jetzt durch.

Und………………..wie in den Spielen der Damen und Zwoten zuvor ging auch hier der Gast, bereits in der 11. Minute, in Führung.

Dann übernahmen aber unsere Jungs mehr und mehr das Kommando, glichen durch Marci aus und schraubten das Ergebnis bis zur Pause nach Toren von Mo und Dave mit 3:1 in die Höhe.

Nach der Pause, in Richtung Süd, spielte der BV weiter konzentriert nach vorne und ließ nach zwei Toren von Scholle, einem weiteren Treffer von Mo und dem ersten A – Liga – Tor von Jonas Wittler keinen Zweifel mehr am deutlichen Heimsieg aufkommen.

Noch drei Spiele sind zu absolvieren und wir konnten leider keinen weiteren Boden auf den TuS Medebach gut machen, da dieser sein Auswärtsspiel in Altenbüren mit 1:0, das Tor fiel 13 Minuten vor Schluss, gewann.

Aber wir werden versuchen, weiter auf unsere Spiele zu schauen und gucken dann am Ende, wo wir landen.

Auf jeden Fall hat`s Spaß gemacht Euch zu zu schauen.

Bis nächsten Sonntag, dann beim Auswärtsspiel in Altenbüren gegen die SG Scharfenberg/Altenbüren.

Hier noch der Bericht aus Matchday:

BV Alme – VfB Marsberg II 7:1 (3:1). Einen Kantersieg fuhr BV Alme im Heimspiel gegen den VfB Marsberg II ein. Den besseren Start erwischten allerdings die Gäste, die in der elften Minute durch Tim Markus Bunse in Führung gingen. Danach drehte Alme aber auf und riss das Spielgeschehen an sich. Marcel Zelinka (29.) und Maurice Scholz (40.) sorgten für die Wende. Die Hausherren kannten danach kein Erbarmen und schraubten das Ergebnis durch weitere Tore von David-Patrick Mann (43.), Maurice Scholz (65.), Julian Scholz (66. und 84.) und Jonas Wittler (80.) gegen phasenweise überforderte Marsberger letztlich auf 7:1 in die Höhe. „Wir waren in der ersten Viertelstunde nicht ganz im Spiel, aber danach hatten wir alles unter Kontrolle. Der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung“, stellte Almes Trainer Murat Karakoc klar. VfB-Coach Marko Sprenger erklärte: „Wir haben mit der frühen Führung gut begonnen und wenig zugelassen. Nach und nach konnte Alme den Druck erhöhen. Mit dem Treffer zum 4:1 war bei uns leider die Luft raus.“–