Super-Sonntag in der AlmeArena / Zwote erwartet den Spitzenreiter

Der Mai ist gekommen und damit neigt sich die Saison 2021/2022 so langsam dem Ende entgegen.

Der erste Maispieltag hält für den BV 23 noch einmal einen Super – Sonntag bereit, da alle drei Seniorenteams in der AlmeArena auflaufen.

Den Anfang machen unsere Damen mit dem Anstoß um 11.00 Uhr.

Unsere „Ladies“ erwarten mit dem TSV Saalhausen einen Gegner, der morgen früh aufstehen muss, um die lange Reise aus dem Kreis Olpe in den Kreis Brilon anzutreten.

Leider ist die (Mannschafts)Entwicklung in der Kreisliga A der Frauen im Hochsauerlandkreis sehr rückläufig und es spielen nachdem mittlerweile drei Vereine ihre Mannschaften zurückgezogen haben lediglich noch sieben Teams um Punkte.

Somit sind unsere Damen, nach Punktabzügen aus den Spielen gegen die Teams, die zurückgezogen haben, mit nur noch 3 Punkten auf der Habenseite auf den 6. und somit vorletzten Tabellenplatz abgerutscht.

Unter uns, auf dem letzten Tabellenplatz, steht nur noch unser Gegner vom Sonntag, der TSV Saalhausen mit einem Punkt .

Wollen wir die Meisterschaftsrunde nicht auf dem letzten Tabellenplatz abschließen, sollten wir im morgigen Spiel punkten, um den TSV bei jetzt noch zwei ausstehenden Spielen auf Distanz zu halten.

Die Qualität haben unsere Damen auf jeden Fall dazu.

Sie haben gut lachen 😉 :);

Eine bärenstarke Rückrunde spielt unsere Zwote.

Somit haben sich unsere Jungs morgen ein Spitzenspiel verdient, wenn man das bei 11 Punkten Rückstand sagen kann.

Dennoch erwartet der Tabellendritte, unser Team, mit dem Spitzenreiter, dem FC Ass/Wi/Wu II das Maß aller Dinge in der C – Liga.

80:12 Tore und 38 Punkte sprechen da eine eindeutige Sprache.

Unsere Jungs sind aber richtig gut drauf und wollen auf jeden Fall ein achtbares Ergebnis erzielen und warum sollte nicht ein Punktgewinn drin sein.

Gott sei Dank ist es beim Fußball so, dass die Punkte nie vor einem Spiel gewonnen oder verloren werden, sondern immer erst zum Schluss abgerechnet wird.

Also, auf geht’s Jungs.

Gleiches gilt für unsere „Erste“.

Punkte werden nie vor dem Spiel vergeben, sondern immer erst beim Abpfiff.

Nehmt Euch das zu Herzen!

Wir erwarten morgen, um 15.00 Uhr den VfB Marsberg II zum vorletzten Heimspiel der Saison in der AlmeArena.

Wenn wir die minimale Chance auf ein „Bonusspiel“ in der AlmeArena erhalten wollen, das wäre dann das Relegationsspiel um den Aufstieg, dann müssen wir unsere letzten Spiele die wir haben unbedingt gewinnen und darauf hoffen, dass bei noch vier ausstehenden Spielen der TuS Medebach noch vier Punkte einbüßt.

Unwahrscheinlich aber nicht unmöglich.

Von daher ist, ohne dem Gegner von morgen zu nahe treten zu wollen, ein Heimsieg Pflicht und ihr solltet, nach dem mehr als bärenstarken Auftritt in der letzten Woche beim TuS Medebach morgen die in Medebach gewonnenen Punkte vergolden.

Dafür wird aber, trotz des Tabellenstandes des Gegners, eine konzentrierte und wieder geschlossene Mannschaftsleistung nötig sein, denn Punkte werden NIE vor dem Spiel vergeben.

Alles Gute Jungs, gebt Gas von Anfang an, auch wenn ihr den Geburtstag von Marco natürlich ein wenig feiern dürft.

Auf Euch können wir uns bei jedem Wetter verlassen.

Wir bedanken uns bei Euch für eure Unterstützung und freuen uns auch orgen wieder auf viele Fans und Zuschauer in der AlmeArena.

Im Übrigen ist das auch eine gute Gelegenheit sich einen Einblick von der Baumaßnahme zu machen, denn gestern, Freitag, 06.05.2022 war Baubeginn des Tribünenbaus.

Wir freuen uns auf Euch, denn

GEMEINSAM SIND WIR STARK – GEMEINSAM SIND WIR DER BV