Drei verschiedene Spielausgänge – Erste Sa. in Medebach

Bei den 3 Spielen unserer Seniorenteams am Sonntag, kam es zu den 3 möglichen Ergebnissen: Niederlage, Sieg, Unentschieden

Die Damen unterlagen mit 1:5 gegen Reiste und bleiben weiter mit nur 3 Punkten auf dem vorletzten Platz. Die Gäste erzielten in regelmäßigen Abständen ihre Tore, Sarah konnte nur zum zwischenzeitlichen 1:3 verkürzen. Es waren noch weitere Chancen vorhanden, allerdings fehlt mit Chiara oder Jaqueline auch eine echte Knipserin. Auch auf der Torhüterposition musste Kiki kurzfristig für die verletzte Arlette einspringen. So kam Reiste zu einem verdienten, aber zu hohem Sieg gegen unser Team.
Die Damen haben nur noch 3 Spiele, weiter geht es am 08.05. in Alme gegen den Tabellenletzten Saalhausen, wo mal wieder ein Erfolgserlebnis gefeiert werden soll.

Hinspiel in Reiste

Ihren Lauf fortgesetzt hat unsere Zwote beim „kleinen Derby“. Auch auf dem kleinen Platz in Nehden hatte unsere Reserve gegen einen ziemlich harmlosen Gegner alles im Griff, ebenso wie Schiri Schepie, dem es aber von beiden fairen Teams auch sehr leicht gemacht wurde.
Nach einer 4:1 Hz- Führung war der Sack schon zu und das Spiel plätscherte in der 2. Hz bei weitere Almer Torchancen dem Ende entgegen. Endstand 6:2 durch Tore von Seppi (2), Andre (2), Marcel und Torben
Damit hat unsere Team Tuchfühlung zu Platz 2, muss aber gegen die beiden Spitzenteams noch antreten. Nächste Woche ist aufgrund des 01. Mai spielfrei, weiter geht es dann am So, 08.05, wenn der Spitzenreiter Ass/Wi/Wu 2 nach Alme kommt.

Derbysieger

Einen Sieg hatten Spieler, Trainer und Fans auch bei der Ersten vorausgesetzt, um auf Augenhöhe zum schweren Auswärtsspiel am nächsten Samstag nach Medebach zu fahren; doch am Ende stand nur ein 1:1 gegen Dreislar/Hesborn

Doch der Ausfall aller drei Mittelstürmer (Niklas, Ömer und Bihat) konnte nicht adäquat aufgefangen werden und so wurde es ein Geduldsspiel mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten.

Zu allem Überfluss mussten auch noch Nils und Benni mit Verletzungen ausgewechselt werden. Trotzdem nahm unser Team dann nach torloser Hz das Heft in die Hand und drängte auf die Entscheidung.

Nach einer schönen Kombination von Julian und Enes zog dieser vom 16er flach ab und traf unten links genau ins Eck. Damit lebte die Hoffnung auf den Heimsieg auf, der aufgrund der Ergebnisse unserer Mitkonkurrenten auch nötig gewesen wäre.
Leider fiel trotz einiger Chancen nicht der entscheidende 2. Treffer und so lief man nach einem Ballverlust im Spielaufbau in einen Konter, den der Gast zum Ausgleich nutzte. Großchancen blieben weiter Mangelware und auch eine Vielzahl Eckbälle verpuffte wirkungslos.
Am Ende war mehr nicht drin und der Punktgewinn der Gäste war aufgrund ihrer kämpferischen Leistung auch nicht unverdient.

1 Punkt ist zu wenig…

matchday: BV Alme – SG Dreislar/Hesborn 1:1 (0:0). Für den BV Alme dürfte durch das 1:1 gegen die SG Dreislar/Hesbornder Traum vom Titelgewinn endgültig geplatzt sein. Der Tabellendritte hatte zunächst Glück, dass die Latte in der fünften Minute einen frühen Rückstand verhinderte. Mit zunehmender Spieldauer riss Alme aber das Spielgeschehen an sich und ging nach 55 Minuten durch Enes Novalic in Führung. Danach verpassten es die Hausherren allerdings, den zweiten Treffer nachzulegen, was sich in der 71. Minute rächte, als Sami Arafat aus dem Nichts zum 1:1 traf und der SG damit einen Punkt rettete. Die verteidigte damit den siebten Tabellenplatz, während Alme bei nun sieben Zählern Rückstand auf Medebach und nur noch 18 zu vergebenen Punkten den Traum vom Bezirksligaaufstieg wohl begraben muss. „In Anbetracht der Tatsache, dass wir mit dem allerletzten Aufgebot angereist sind, sind wir glücklich, uns bei den heimstarken Almern einen Punkt erkämpft zu haben. Der Ausgleich fiel etwas aus dem Nichts, aber da wir im ersten Durchgang einige gute Gelegenheiten hatten, geht das Remis aus meiner Sicht in Ordnung“, resümierte SG-Coach Nils Rogacki

Wie im matchday-Bericht bereits erwähnt, wird es wohl schwer, den ersten Tabellenplatz zu erreichen. Die A-Liga-Quali ist sicher geschafft, alles weitere wird man sehen.

“Wir werden auch in den restlichen Spielen alles geben, dann schauen wir mal, was dabei rauskommt”, so dass Statement von Schnüff. Einen separaten Vorbericht für Medebach wird es nicht geben, deshalb kann heute auch zur personellen Situation nichts gesagt werden.

Anstoß zum Topspiel in Medebach ist Samstag um 15:30