Am Sonntag sind endlich mal wieder alle 3 Seniorenteams im Einsatz. Da die Spiele zeitlich und räumlich gut liegen, kann man alle 3 Teams anfeuern, zumal die Meisterschaft in die entscheidende Phase geht und es bei beiden Herren Teams noch um die Spitzenplätze geht.
Für unsere Erste stehen jetzt 2 entscheidende Spiele an: zunächst treffen wir Sonntag 15:00 zu Hause auf die SG Dreislar/Hesborn, dann geht es nächsten Samstag nach Medebach.
Auch unsere Tabellennachbarn stehen am Sonntag vor schweren Aufgaben, so spielt Medebach gegen Nuhnetal und Olsberg bei der Briloner Reserve.
Aber wir müssen zunächst unsere Hausaufgaben machen, wenn wir weiter oben dran bleiben wollen und besonders die Abwehrfehler wie in Nuhnetal und gegen Ostwig minimieren, denn der Angriff gewinnt Spiele, die Abwehr Titel (3 € ins Phrasenschwein) 60 erzielte Tore in 20 Spielen sprechen da eine klare Sprache.
Es waren immer knappe Spiele gegen die SG und es bleibt abzuwarten, in welcher Besetzung die Gäste antreten können. Am letzten Doppelspieltag konnte aus Personal Mangel in Medebach nicht angetreten werden, am Samstag wurde dafür beim heimstarken Team in Giershagen 2:0 gewonnen. Die SG ist auf Kurs A-Liga, muss dafür aber auch noch einige Punkte einsammeln, trotzdem gehen wir in diesem Heimspiel als Favorit ins Rennen, wir müssen es nur auf dem Platz auch beweisen.
Personell steht Matteo wieder zur Verfügung, fehlen werden Ömer (Urlaub), Mehmet (Arbeit) und Niklas (5. Gelbe Karte)
Unsere Zwote spielt zurzeit eine gute Saison und muss am Sonntag um 13:00 in Nehden zum Derby antreten. Wir haben die letzten 5 Spiele alle gewonnen und könnte als Dritter noch den Vize Platz erreichen, auch wenn man sich dafür nicht viel kaufen kann. Die Reserve von Thülen/Rösb-Nehden steht nur auf Platz 9 in der Kreisliga C und hat 9 Punkte Rückstand auf unser Team. Aber das bedeutet für das Spiel in Nehden nicht viel. Denn Almer Teams haben sich auf dem kleinen Platz in Nehden immer schwergetan und Derbys haben ja bekanntlich ihre eigenen Gesetze (nächsten 3€).
So sieht es auch Coach Schepie, dem den kleinen Platz und die Umstellung auf 9er Mannschaft etwas Sorgen macht. Es stehen 13 Spieler zur Verfügung und die ungeschlagene Serie soll fortgesetzt werden.
Als erstes Spiel am Sonntag treten unsere Damen zu Hause um 11:00 gegen Reiste an. Wie erwähnt ist die Staffel durch den Rückzug von 3 Teams geschrumpft und so kommt es halt öfter zu spielfreien Wochenenden. So kommt es Sonntag erst zum ersten Heimspiel in der Rückrunde. Da wir weiter einige personelle Probleme haben, könnte das Spiel auch wieder mit 9er Teams durchgeführt werden. Außerdem sind einige erspielte Punkte weggefallen und somit stehen wir zurzeit mit 3 Punkten nur auf Tabellenplatz 6 während Reiste mit 9 Punkten den 4. Platz belegt. Auf eigenem Platz sollte vielleicht etwas mehr möglich sein, als bei der 1:4 Niederlage im Hinspiel.
Allen Teams viel Erfolg und Unterstützung!