Schade – aber selbst Schuld!

Unnötige Punktverluste leistete sich die Erste am Sonntag im Südkreis. Nachdem kurzfristig mit Julian, Vitali und Enes unser gesamtes Mittelfeld ausgefallen war, wären die Fans vorm Anstoß mit einem Punktgewinn zufrieden gewesen. Nach dem Spielverlauf mussten es drei sein, am Ende stand man mit leeren Händen dar.

Ohne auf Details einzugehen, hatten wir den besseren Start und gingen nach einer klasse Kombination zwischen Maurice und Ömer durch diesen sehr früh mit 1:0 in Führung. Wir hatten danach mehr Spielanteile und die besseren Chancen, ohne nachzulegen. Komplett aus dem Nichts fiel der Ausgleich, als ein Freist0ß aus 30m nicht unhaltbar ins Netz flog. Damit ging es in die HZ.

Mit viel Druck und vielen Chancen eröffneten wir die 2. HZ. So lag der Ball bei Elvir, Nils und Niklas fast auf der Torlinie und musste nur noch rein, ging er aber ebenso wenig wie Mo`s Chance die von der Linie gekratzt wurde. Von den Gastgebern war bis dahin chancentechnisch nicht viel zu sehen. Als es aufs Ende zuging, leisteten wir uns im Spielaufbau nach Abstoß einen Fehlpass mit Folgen. Torjäger Todt hatte spekuliert und diese zu kurz geratene Rückgabe erlaufen und eingenetzt. 10 min vor Schluss waren 3 sicher geglaubte Punkte weg, wir machten hinten offen und hatten noch Chancen, genauso wir die Gastgeber die jetzt bei Kontern Platz und Möglichkeiten hatten.

So sehr das Team bei vielen guten Spielen gelobt wird, muss man an dieser Stelle auch mal bemerken, dass wir unnötige Niederlagen immer dann abliefern, wenn wir oben dran sind.

Ob in Giershagen, Ostwig und jetzt Nuhnetal,……Niederlagen tun immer weh, aber diejenigen, wo man das bessere Team war, besonders.

Dies sah auch Trainer Murat so, wobei Nuhnetals Coach Werth den verdienten Sieg seiner Truppe wohl durch die eigene Vereinsbrille gesehen hatte, während Co Winter an der Linie anmerkte, dass die Gastgeber mehrfach Glück gehabt haben.

Weiter geht es am Ostermontag um 16:00 zu Hause gegen Ostwig, die Infos dazu kommen

matchday: FC Nuhnetal – BV Alme 2:1 (1:1). Keine 48 Stunden nach dem Remis im Derby in Hesborn setzte sich der FC Nuhnetal mit 2:1 gegen den BV Alme durch und stieß die Gelb-Schwarzen damit vom Tabellenthron. Dabei war Alme sogar durch ein Tor von Ömer Akgüvercin früh in Führung gegangen (9.), ließ im Anschluss aber viele aussichtsreiche Gelegenheiten ungenutzt. Das wussten die Hausherren nicht nur mit dem 1:1 von Nick Burger in der 37. Minute zu bestrafen. In der Schlussphase war Manuel Todt zur Stelle und riss das Ruder für den FC sogar noch herum (78.). „Es war ein interessantes und spannendes Spiel. Alme hat einige Chancen nicht genutzt, wobei wir in der Schlussphase auch noch höher hätten gewinnen müssen. Unter dem Strich ist es ein verdienter Sieg“, gab FC-Coach Frank Werth zu Protokoll. BV-Trainer Murat Karakoc haderte: „Wir haben leider viele gute Möglichkeiten liegen gelassen. Zwei dumme Fehler haben uns drei Punkte gekostet.“

Einen Auswärtssieg brachte unsere Zwote aus dem Diemelstadion mit.

Nach einer interessanten 1. HZ (2:0 Rückstand innerhalb von 5 min) danach 3 eigene Tor in 8 min, ging es mit einer 4:2 Führung in die Pause, in der zweiten Hz ging es dann etwas ruhiger zu und so stand am Ende ein 5:3 Sieg, zu dem Seppi (2), Bihat (2) und Marvin H. die Tore beisteuerten.

Markus und Schepie hatten gut Lachen in Marsberg

Bereits am Samstag um 16:00 steht in Alme das Nachholspiel gegen Hopp/Mess/Btk 2 an

Unsere Damen kassierten am Samstag eine fast schon erwartete Niederlage in Nuhnetal. Mit Personalsorgen, Verletzungen und Trainingsrückstand angereist, hielt man bis zu Hz. ganz gut mit und lag nur 0:1 hinten. In der 2. Hz. konnten die Gastgeber noch 4-mal nachlegen und siegten ungefährdet.

Über Ostern sind unsere Ladies nicht im Einsatz.