Bevor alle anderen Spiele auf Kreisebene ausfallen, mussten unsere Jungs gestern Abend im Schneetreiben von Bestwig nochmal ran.
Auf schneebedecktem Platz stand das Nachholspiel der Hinrunde an. Die Platzverhältnisse müssen auf jeden Fall gestern Abend besser als im Dezember gewesen sein, denn es wurde angepfiffen. Von Beginn an war unser Team da und übernahm die Initiative. Mann suchte bei den schwierigen Witterungsverhältnissen eine schnelle Entscheidung. Nachdem nach einer Unaufmerksamkeit in der Abwehr die Gastgeber die erste Großchance hatten, lief das Spiel nur noch Richtung Tor der Gastgeber.
Es wurden auch einige Chancen herausgespielt, doch fehlte es meistens an der Genauigkeit. Niklas hatte 2 Großchancen liegen lassen (Schuss auf leere Tor verzogen und Lattentreffer) und so war es Mo vorbehalten, die schwarz-gelben Farben gegen die blau-weißen in Front zu schießen. In der 37. Minute stand er nach schöner Stafette plötzlich im 16 er frei, lief noch ein paar Schritte und versenkte im langen Eck. So ging es mit einer hochverdienten Führung in die Halbzeit.
In der 2 Hz wendete sich aber das Blatt und die TuS übernahm die Initiative, ohne zunächst sonderlich gefährlich zu sein. Zum Ende des Spiels wurden die Beine schwer, unsere Abwehr stand gut, hatte aber viel Arbeit zu verrichten. Es kam aber keine Entlastung mehr nach vorne, zumal Mo und Niklas mit kleineren Blessuren raus mussten.
In der letzten Viertelstunde setzten die Gastgeber alles auf eine Karte und drückten auf den Ausgleich. Eine Schrecksekunde mussten wir noch überstehen, als 5 min vor dem Ende ein Schuss von der Unterkante der Latte deutlich zurück ins Feld sprang.
Danach stand ein verdienter Sieg, bei dem es versäumt wurde, rechztzeitig den Deckel drauf zu machen, sodass man am Ende nochmal Zittern musste.
Es wurden alle 4 Pflichtspiele 2022 gewonnen, und das auf 4 verschiedenen Untergründen:
Auf Asche in Hoppecke, auf Kunstrasen in Alme, auf Rasen in Silbach und in Bestwig auf Schnee.
So kann es weitergehen, wir sind gut gewappnet; aber erst am nä. WE beim schweren Auswärtsspiel in Nuhnetal.