Jahresendspurt + Corona; Update!

Während unsere Damen bereits Winterpause haben, stehen bei den Herren 2 Auswärtsspiele auf dem Programm. So denn kein Corona keinen Strich durch die Rechnung macht. Zunächst ist angestrebt die Saison im Amateurbereich bis zur Winterpause unter Einhaltung der 2 G-Regel fort zu setzen. D. h alle am Spiel beteiligten Personen wie Spieler, Betreuer, Schiri und Zuschauer müssen aktuell genesen oder geimpft sein.

Für die Spieler gilt 3 G, wenn es ein PCR Test ist, der nicht älter als 48 Std. ist, Für die Zuschauer bleibt es bei 2 G !!!

Dies wird überprüft, d. h. zu den Auswärtsspielen bitte Eure Nachweise mitnehmen!!!

Zum sportlichen:

Am Sonntag um 12:00 trifft die SG Giershagen-Hoppecketal/Padberg 3 auf dem Ascheplatz in Bredelar auf unsere Zwote !!!

Beide Teams liegen mit 3 Punkten Differenz auf Platz 6 und 8 der Tabelle dicht beieinander; genauso knapp ging es bei der 2:3 Heimniederlage im Hinspiel in Alme zu, die überaus unnötig war und die wir Sonntag korrigieren können.

Die Elf von Trainer Krishna Visvanathan holte aus den bisherigen Partien vier Siege, ein Remis und sechs Niederlagen. In den letzten fünf Spielen schaffte SG Giershagen-Hoppecketal/Padberg 3 lediglich einen Sieg. Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist, zumal die Witterung, der Untergrund, die Verletzten und die Corona-Regeln eine mit entscheidende Rolle spielen.
Personell sieht es ganz gut aus, da Schepie 14 Mann im Kader hat, incl. Marcel, der evtl. sein Comeback gibt. Unser Coach ist ganz optimistisch und will auf jeden Fall punkten.

Das gleiche trifft auf unsere Erste zu, die um 14:30 auf dem Ascheplatz in Bestwig auf den TuS Velmede/Bestwig trifft.
Aufgrund der Tabellensituation, dem besten Angriff und der besten Abwehr der A-Liga gehen, wir als Favorit in das Spiel, aber dass das nicht viel heißt und man von Anfang bis Ende wach sein muss, haben wir am letzten Spieltag in der 95. Min leidlich erfahren.

Derzeit belegt der TuS Velmede/Bestwig den 9. Tabellenplatz und wird im Heimspiel alles daransetzen, auch im nächsten Jahr in der dann eingleisigen A-Liga zu spielen. Die Bilanz der bisherigen Saison von Velmede/Bestwig ist ausgeglichen: Jeweils vier Siege, Unentschieden und Niederlagen hat man erreicht, allerdings hatte man in den letzten 5 Begegnungen mit nur 1 Sieg einen negativen Lauf. Wieweit die Woche Pause gutgetan hat, bleibt abzuwarten.
Personell fehlen neben den Langzeitverletzten noch Marcel und Benni (Dienst), Julian (nach Sperre) und Dommi sind wieder im Kader.

Wir hoffen auf Zuschauer Unterstützung beider Teams, da dies zeitlich knapp klappen könnte.
Gute Spiele, gute Reise und bleibt gesund!!!