Souveräner Sieg über den dritten in der Tabelle!

Die Erfolgsserie der Tischtennisabteilung geht auch am vorletzten Spieltag in der Hinrunde weiter. Die Mannschaft des BV gewinnt deutlich mit 8:2 gegen die Spieler vom TSV Schloß Neuhaus IV.

Zum ersten Mal in dieser Saison konnte die Mannschaft in der besten Formation ein Meisterschaftsspiel bestreiten, nach dem Werner Becker verletzungsbedingt bisher ausgefallen war. Allerdings ist Schloß Neuhaus nicht umsonst auf dem dritten Platz in der Tabelle und so kam es im Verlauf der Partie doch zu dem ein oder anderen spannenden Spiel. Nach den Doppeln stand es auch 1:1. In den Einzeln hatte dann der TSV keine Chancen mehr und konnte nur noch ein Spiel gewinnen. Am Ende gewinnt der BV mit 8:2 Spielen, 24:9 Sätzen und 346:268 Bällen deutlich das Spiel.

Die Punkte für die Herrenmannschaft des BV 23 Alme holten Eduard Schmidt (2), Rafael Scholz (2), Stephan Kiesner (2), Werner Becker (1) sowie das Doppel Schmidt/Scholz (1).

Gestärkt durch den gesamten Verlauf der Hinrunde erwarten die TT-Spieler des BV mit Spannung das kommende Spitzenspiel am Freitag in Alme gegen die DJK Delbrück III, die aktuell mit nur einer Niederlage auf dem zweiten Platz in der Tabelle stehen. Mit einem weiteren Sieg kommt man dem Saisonziel wieder ein Stück näher und man schafft sich schon einmal ein sicheres Polster für die Rückrunde.

Das letzte Spiel in der Hinrunde findet am 12.11.2021 gegen DJK Delbrück III in Alme um 19:30 Uhr statt.