Alme Spitzenreiter Kl. A

Damen und Zwote verlieren unnötig….

Zunächst unterlagen unsere Damen unnötig, aber verdient mit 1:2 gegen die Gastgeberinnen, die damit ihren ersten Sieg erzielten. „Von 2 schwachen Teams wollte Ostwig den Sieg mehr. Dieser geht aufgrund der Torchancen und der Körpersprache auch so in Ordnun“, so Kiki in ihrem Statement zum Spiel. Die Tore fielen nach unserer Führung durch Chiara in der 45.min und 88. Min. natürlich zu recht unglücklichen Zeitpunkten. Damit blieben unsere Damen nach den 2 Spitzenspielen zum dritten Mal punktlos und liegen weiter im Mittelfeld.

Auch unsere Zwote war in Silbach das schwächere von 2 schlechten Teams. „Irgendwann kannst Du die ganzen Ausfälle nicht mehr kompensieren,“ so Schepie, der in den letzten Minuten sogar selber noch zum Einsatz kam. „Wenn man im ganzen Spiel nur 1 echte Torchance hat, kann man die Spiele meist nicht gewinnen. In den letzten Partien haben wir über unsere Verhältnisse gespielt, heute leider weit darunter. Sonst wäre ein Auswärtssieg durchaus möglich gewesen“.

Diesen holte dann (wie erwartet) unsere Erste bei der Reserve des VfB Marsberg. Doch das war ein ganz schönes Stück Arbeit und hat mehr Mühe gemacht, als vorher angenommen. Neben Dommi und Benni fiel Julian auch noch kurzfristig aus, sodass es gut war, dass Bihat und Nils zumindest in Teilzeit mit dabei waren. Die Gastgeber stellten sich nicht hinten rein, sondern spielten munter mit und hatten auch ihre Chancen. So konnten sie sogar die HZ-Führung durch Enes ausgleichen. Gut, dass wir eine schnelle Antwort gegeben haben. Durch weitere Tore von Enes und 2x Niklas fiel der Sieg am Ende des Spiels mit 4:1 dann standesgemäß aus. Begünstigt durch den Platzverweis des guten Marsberger TW nach Handspiel vor dem 16 er bei Verhinderung eines Tores von Mo durch Lupfer, blieb dem guten Schiri Hunold keine andere Wahl, als den roten Karton zu zeigen.

Danach nahm das Spiel dann seinen Verlauf; Mann des Spiels war Maurice, der zwar selber nicht geknipst hat, aber 3 Tore vorbereitet und die rote Karte durch seinen Heber herausgeholt hat.

Beide Trainer hatten nach Spielende bei matchday Alme als verdienten Sieger gesehen:

VfB Marsberg II – BV Alme 1:4 (0:1). Der BV Alme hat die Gunst der Stunde genutzt und durch einen 4:1-Sieg beim VfB Marsberg II die Tabellenführung übernommen. Alme tat sich allerdings lange Zeit schwer und kassierte nach dem 1:0 von Enes Novalic (32.) den Ausgleich. Leon Bieker zeichnete sich nach etwas mehr als einer Stunde für das 1:1 verantwortlich (61.). Für eine Überraschung reichte es aus Sicht des Tabellenletzten aber nicht, da sich in der Schlussphase Almes individuelle Klasse durchsetzte. Niklas Michel brachte die Gäste in der 68. Minute erneut in Führung, woraufhin Enes Novalic (77.) und erneut Niklas Michel (89.) das Ergebnis noch auf die 4:1 in die Höhe schraubten. Zu diesem Zeitpunkt agierte Alme bereits in Überzahl, da Marsbergs Torhüter Sedat Sagir in der 75. Minute wegen Handspiels außerhalb des Strafraums die rote Karte gesehen hatte. „Wir haben über weite Strecken ein richtig gutes Spiel gemacht und uns Anfang der zweiten Halbzeit auch folgerichtig mit dem Ausgleich belohnt. Nach dem 1:2 und der roten Karte war es dann natürlich schwer, das Ergebnis fällt aber definitiv zu hoch aus“, berichtete VfB-Trainer Marko Sprenger. Almes Coach Murat Karakocsagte: „Wir haben keinen guten Fußball gespielt. Marsberg II hat sehr gut dagegengehalten, war sehr motiviert und die Einstellung stimmte. Dafür muss ich unserem Gegner ein Kompliment aussprechen. Letztlich hat sich unsere individuelle Qualität aber im letzten Drittel durchgesetzt. Daher geht der Sieg auch in Ordnung.“

Durch das Unentschieden im Spitzenspiel in Bigge konnten wir sogar die Tabellenführung übernehmen. Dies ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt zwar nur eine Momentaufnahme, aber schon ein gutes Zeichen an die Konkurrenz, dass wir oben mit dran bleiben. Sonntag gilt es dann, die Spitze im Derby gegen Scharfenberg/Altenbüren zu verteidigen