Der Tisch bleibt Sonntag leer, nur Auswärtsspiele

Die Spielpläne wollten es so, dass es an diesem Sonntag leider keine Heimspiele in der AlmeAreana gibt, sondern die Teams und Fans reisen müssen.

Unsere Damen starten bereits um 11:00 mit dem Auswärtsspiel in Ostwig.
Nachdem unsere Gegnerinnen in den letzten Jahren immer oben in der Tabelle zu finden waren, rangieren sie zurzeit sogar hinter uns. Nach teilweise deftigen Niederlagen in den letzten Jahren, ist diesmal ein Sieg durchaus möglich, da die Gastgeberinnen noch sieglos sind und in 5 Spielen bisher nur 2 Punkte geholt haben. Der einzige Sieg gegen Finnentrop wurde durch den Rückzug des Teams aus der Wertung genommen. Nach den 2 verlorenen Spielen gegen die beiden Spitzenteams, ist es jetzt für unsere Damen wieder an der Zeit, gegen einen Gegner aus dem unteren Mittelfeld zu punkten: Es stehen 13 Kicker innen zur Verfügung, dementsprechend zuversichtlich reisen unsere Damen nach Ostwig.

Unsere Zwote hat am letzten Sonntag unerwartet alle 3 Punkte gegen Medebach geholt. Bis auf die Niederlage in Assinghausen hat das Team in letzter Zeit ganz gute Spiele abgeliefert und gepunktet, obwohl wichtige Spieler fehlen und Schepie jedes WE zaubern muss, um ein schlagkräftiges Team auf den Platz zu bekommen. Nun kommt es um 12:30 in Silbach zum Duell mit der SG Reserve; diese liegt mit 3 Punkten weniger auf Tabellenplatz 6 direkt hinter unserem Team. Es stehen 12 Spieler im Kader und 2 „auf der Kippe“, sodass es trotz Ausfällen personell ganz gut aussieht. Die 1. Mannschaft der SG spielt direkt im Anschluss, sodass auch der Gegner genügend Spieler zur Verfügung haben müsste und evtl. Spieler in deren Reserve aushelfen. Wir wollen auf jeden Fall punkten.

Nach mehreren Topspielen am Stück, bekommt es unsere Erste in den restlichen Spieltagen jetzt mit Teams aus der 2. Tabellenhälfte zu tun.
Da es für diese um die Qualifikation für die eingleisige A-Liga geht, sind sie ebenfalls hochmotiviert und nicht „im Vorbei gehen“ zu schlagen. Von daher nützen die 12 Punkte aus den letzten 5 Spielen wenig, wenn wir jetzt unnötig Punkte liegen lassen.

Zunächst geht es Sonntag bereits um 12:30 gegen die Reserve aus Marsberg. Die Gastgeber haben nur 1 Spiel gegen Brilon 2 gewonnen und in allen Spielen erst 4 Treffer erzielt, womit man nur den 14. und letzten Tabellenplatz einnimmt.
Bei allem Respekt, und den sollten wir sicher haben, ist ein Sieg fest eingeplant, wenn wir weiter um die Spitzte mitspielen wollen.
Hatte man sich gefreut, dass sich die Verletztenliste so langsam verkleinert (Chrissi, Bihat, Vitali), kam am letzten Sonntag wieder ein Rückschlag, denn Bihat und Dommi haben sich verletzt und fallen am Sonntag definitiv aus.
Trotzdem sollten wir in der Lage sein, mit der besten Offensivabteilung der A-Liga die nötigen Treffer zum Sieg zu erzielen.

Allen Teams und Fans gute Fahrt und viele Punkte 😉