Herren mit Doppelsieg gegen Medebach – Damen unterliegen Tabellenführer

Ein WE mit zahlreichen BV-Terminen liegt hinter uns.
Los ging es zunächst am Freitagabend mit dem Spiel unsere Ladys gegen die Spitzenreiterinnen aus Fleckenberg/Grafschaft. Wir fanden nur schwer ins Spiel und gerieten durch ein unglückliches Eigentor früh in Rückstand. Im Laufe der 1. Hz konnten dann die Gäste in regelmäßigen Abständen den Spielstand bis auf 3:0 erhöhen.
Nah dem Pausentee lief es etwas besser und so konnten wir bei einem Treffer von Freddy die 2. Hz ausgeglichen gestalten.
Dazu Trainer Michi: “In der 1. Hz lief es gar nicht für uns, die 2. Hz war spielerisch und kämpferisch besser, allerdings gab es am verdienten Sieg des Spitzenreiters nicht zu rütteln.”

Weiter ging es am Samstag mit einer besonderen Generalversammlung des BV, hierzu folgt noch ein gesonderter Bericht.

Neu Im Vorstand Maurice Scholz, Jens Freiheit und Markus Schütte.

Am Sonntag standen dann die beiden Vergleiche unsere Herren gegen den TUS Medebach an.
Bei bestem Wetter legte unsere Zwote los. Schepie war es wieder gelungen, eine schlagkräftige Truppe zusammen zu stellen, obwohl weiter wichtige Spieler fehlen.
Aber die Kicker auf dem Platz haben ihre Sache gut gemacht. Wir konnten relativ schnell mit 2:0 durch Julian und Leon in Führung gehen und das Spiel souverän gestalten. Auch der Anschlusstreffer der Gäste brachte keinen Bruch ins Spiel, da wir noch vor der HZ durch Marvin den zwei Tore-Abstand wieder herstellen konnten. In der 2. HZ kamen die Gäste besser ins Spiel, ohne allerdings zwingend gefährlich zu werden, ihr bester Stürmer war auch nicht mit dabei.
Torben per Elfer und Michi bauten die Führung aus, den Gästen gelang lediglich Ergebniskorrektur.
So stand am Ende ein überraschender, aber ungefährdeter 5:2 Sieg zu Buche. „Die Gäste hatten die technisch besseren Einzelspieler, haben aber nicht so gut zusammen harmonisiert. Wir haben eine gute, mannschaftlich geschlossene Leistung gezeigt und verdient gewonnen,“ freute sich Coach Schepie nach dem Spiel.

Anschließend kam es dann zum (nächsten) Spitzenspiel der Kreisliga A zwischen den ersten Mannschaften aus Alme und Medebach.

Hier ließ teilweise böiger Wind wenig Spielfluss zu. Unser Team musste erst gegen den Wind antreten und verlegte sich deshalb auf eine sichere Abwehrarbeit. Chancen blieben Mangelware; die größte hatte der Gast, als nach einem Fehlpass im Mittelfeld der Gästestürmer allein auf Manta zulief, dieser aber mit dem Fuß parieren konnte.

In der 2. Hz dann das umgekehrte Bild, wir spielten Richtung Norden mit dem wind im Rücken und unsere Gäste setzten auf Konter. Es war bis weit in die 2. Hz ein ausgeglichenes Spiel.

Als es 15 min. vor dem Ende weiterhin auf ein Unentschieden hinaus lief, schlugen die Gebrüder Scholz dann doch noch zu. Maurice lief von rechts Richtung 16er und schlenzte den Ball in Manier von Arien Robben mit links ins obere Tordreieck, der Gästekeeper war chancenlos.
Als kurz danach der gerade eingewechselte Bihat gefoult wurde, entschied der gute Schiedsrichter folgerichtig auf Elfmeter. Julian ließ sich die Chance nicht entgehen, schickte den TW in die falsche Ecke und netzte per Flachschuss souverän ein.
Als alle schon mit diesem Endergebnis gerechnet hatten, verkürzte Medebach 2 min. vor dem Ende zwar auf 1:2 – mehr kam dann aber auch nicht mehr. So stand am Ende ein knapper, aber verdiente 2:1 Sieg, der das Geschehen ganz gut wieder spiegelt.

Mit 3 Siegen hat das Team gegen Nuhnetal, Hesborn und Medebach die volle Punktausbeute geholt und sich in der Spitzengruppe festgesetzt. Zurzeit stehen wir weiterhin auf Platz 2 und haben durch die unerwartete Heimniederlage von Ostwig Boden auf die Spitze gutgemacht. Allerdings sind die Verfolger in Schlagdistanz, sodass es weiter spannend bleibt und wir jetzt am Drücker bleiben müssen.