Zwote daheim gegen Medelon, Damen bereits am gestern aktiv
Das Spitzenspiel in der A-Liga findet am Sonntag um 15:00 auf dem Rasenplatz in Giershagen statt. Dort trifft unsere Erste als Tabellenzweiter auf den Gastgeber SG Giershagen-Hoppecketal/Padberg, die den 5. Platz belegen.
Während wir noch zu den ungeschlagenen Teams in der Liga gehören, mussten die Gastgeber am Sonntag eine etwas überraschende Niederlage in Brilon hinnehmen. Trotzdem beträgt der Abstand zwischen beiden Teams in der noch jungen Saison nur 1 Punkt.
Es gab immer sehr knappe Ergebnisse zwischen beiden Teams, wobei meist die jeweiligen Heimspiele gewonnen wurden. Die Bilanz aus den letzten 15 Spielen: 5 Siege / 3 U / 7 Niederlagen. Die Vorzeichen versprechen ein spannendes Duell auf Augenhöhe.
Julian Scholz ist zuversichtlich und tippt in der WP auf einen 2:1 Auswärtssieg. Neben den 3 Langzeitverletzten fehlen noch Ömer (Urlaub) und David (verletzt), dafür sind Benni und Nils wieder mit an Bord.
Ein Heimspiel hat unsere Zwote um 15:00 im Vergleich mit Medelon 2, die ein 9er Team stellen.
Hier kommt es zum Duell Letzter gegen Vorletzten. Dabei ist allerdings zu berichten, dass unsere beiden Niederlagen unnötig mit 1 Tor Unterschied ausgingen (1:2 in Bredelar, 2:3 gegen Giershagen 3) und Alme ein Spiel weniger ausgetragen hat. Da auch die einzige Begegnung der beiden Teams 2019 mit einem 7:1 Heimsieg endete, wird es jetzt mal Zeit zu punkten.
Das Spiel unserer Damen fand bereits gestern Abend statt und bescherte eine unglückliche 2:3 Niederlage. Während Nuhnetal die 1.Hz für sich verbuchen konnte und jede Chance nutze, ließen unsere Ladies ihre beiden Chancen ungenutzt, sodass es mit einem 0:3 Rückstand in die Halbzeit ging.
Nach der Pause kam man wesentlich besser ins Spiel und Jil stellte mit einem Doppelschlag den Anschluss her. Leider fiel kein weiters Tor mehr, sodass Nuhnetal am Ende als glücklicher 3:2 Sieger vom Platz ging.