Nachdem unsere Erste letzten Sonntag in die Freiluftsaison gestartet ist, sind an diesem WE die Zwote und Damen ebenfalls im Einsatz:
Hier der Überblick :
Damen um 13:00 in Remblinghausen auf Asche
Tabellarisch liegen Remblinghausen (3. Platz) und Alme (5.) nur 2 Plätze und 3 Punkte auseinander. Allerdings stehen die Vorzeichen schlecht, da wegen Krankheit gleich mehrere Spielerinnen ausfallen und es abzuwarten gilt, ob und welches Team auf den Platz geschickt werden kann. Bisher gingen alle Vergleiche mit dem Gastgeber verloren.
Die Zwote um 12:45 in Alme gegen Altastenberg / Nordenau
Nach dem Spielausfall in Bleiwäsche steht das erste Spiel des Jahres zu Hause gegen Altastenberg/Nordenau an. Gegen das 9er Team der Gäste sollte es zumindest personell keine größeren Problem geben.
Tabellarisch sind beide Teams auf Platz 11 und 12 der Tabelle dicht zusammen, allerdings haben wir 4 Punkte Vorsprung auf den Gast, sodass bei einem Heimsieg ein komfortabler Abstand hergestellt werden kann. Im Hinspiel konnte ein 5:3 Sieg errungen werden.
Unsere Erste trifft um 15:00 auf dem Kunstrasenplatz in Bruchhausen auf die dortige SG
„Das Spiel gegen Medebach war für uns eine herbe Enttäuschung und ein Fehlstart ins Jahr 2020. Auch wenn der Medebacher Sieg zu hoch ausgefallen ist, an der verdienten Niederlage gibt es nichts zu deuteln (wir berichteten). Leider hat das Team nicht sein wahres Gesicht gezeigt und deshalb wollen wir am Sonntag einen anderen Auftritt hinlegen. Wir wollen aggressiver nach vorne spielen und den sicher kompakt stehenden Gegner früh unter Druck setzen. Ich verlange von meiner Mannschaft über ehrliche Arbeit ins Spiel zu kommen und ihren wahren Charakter zu zeigen,“ so Coach Markus.
Es wird sicher auswärts nicht leicht, da wieder einige Spieler fehlen werden (Nils, Freddy, Sven). Im Hinspiel gab es einen 3:1 Heimsieg, die letzten 2 Auswärtspartien in Bruchhausen endeten alle Unentschieden.
Wir wünschen den 3 Teams viel Erfolg und zahlreiche Zuschauerunterstützung