Den Start ins BV-Fussballwochenende bestreiten dieses Mal die Damen. Bereits am Freitagabend wird unter Flutlicht um 19:00 Uhr in Remblinghausen angestoßen.
Weiter geht es am Sonntagmittag um 12:15 für die Zwote mit einem Auswärtsspiel gegen RW Medelon II und zum Abschluss spielt Alme 1 um 14:30 Uhr vor heimischem Publikum gegen den TSV Bigge-Olsberg.
Im letzten Spiel des Jahres peilen die beiden Trainer der Damen Michael Werchau und Thomas Schramm einen Sieg an. Beide hoffen auf einen breiten Kader, es entscheidet sich wohl aber erst kurzfristig, wer mitspielen kann. Voraussichtlich sind 12 Spielerinnen im Kader, da Carina gesperrt ist.
Nach dem Pokalspiel gehen unsere Mädels in die wohlverdiente Winterpause und können sich entspannt auf Weihnachten vorbereiten.
Bei den Jungs der Zwoten steht mal wieder eine lange Auswärtsfahrt an, es geht nach Medelon. Coach Sascha ließ sich keine Prognose entlocken, seiner Meinung nach „ist alles in dieser Liga möglich“. Der Gegner ist mit einer 9er Mannschaft gemeldet, deswegen können wir mit 13 Zusagen eine starke Startelf aufbieten. Trotz des gewonnen Hinspiels, wird es auf Naturrasen schwer für Alme. Um 3 Punkte zu holen, muss sich vor allem die Effektivität verbessern. Dazu der Präsident: „Wir spielen uns genug Chancen heraus, allerdings müssen wir es nun auch mal in Zählbares ummünzen. Der Spaß am Fussball ist wichtig, alle müssen als Team funktionieren.“
Die erste Mannschaft hat mit dem TSV Bigge-Olsberg einen schweren Gegner vor der Brust.
Im zweiten Spiel unter der Verantwortung von Aufstiegstrainer Markus Feldmann setzt man erstmal auf eine stabile Defensive. Kompakt stehen und kämpfen, dann wird man Schritt für Schritt sehen was möglich ist. Leider sind wir sehr verletzungsgebeutelt, sodass wie letzten Samstag in Altenbüren wohl nur 12 Spieler zur Verfügung stehen.
Allen Teams viel Erfolg!