Wegen des Totensonntags finden die Meisterschaftsspiele der Ersten und Zwoten bereits am Samstag statt, die Damen haben bereits heute Abend gegen Reiste gespielt und 0:2 verloren.
In der HSK Kreisliga A Ost findet am Samstag um 17:00 in Altenbüren das Nachholspiel gegen die SG Altenbüren/Scharfenberg statt.
Drei der vier Teams aus dem Stadtgebiet Brilon liegen mit 18 Punkten auf Platz 8 der Tabelle.
Unser Team hat aufgrund des besseren Torverhältnisses die Nase gegen über Brilon 2 und der SG vorn. Das Nachholspiel könnte diese Situation aber ändern.
Bei Sieg wären wir 7.; bei Niederlage eventuell nur noch 10.
Die Bilanz der letzten Begegnungen spricht bei 4 Siegen, 2 Niederlagen und 1 Unentschieden für uns, allerdings datiert der letzte Auswärtssieg vom 15.04.2017
Unser Team hat gerade eine kleine Krise und die letzten 5 Spiele nicht gewonnen, während die SG 4 Punkte aus den letzten beiden Spielen holte, davon 1 Punkt in Bigge / Olsberg.
Soweit die Fakten, allerdings gehören auch Personen und Emotionen zum Fußball.
Hier sieht es zurzeit nicht so rosig aus. Aufgrund der unbefriedigten Situation hat Mathias Meyer am Sonntag direkt nach dem Spiel das Handtuch geworfen. (s. Berichte)
Markus Feldmann übernimmt das Team und versucht erstmal bis zur Winterpause Selbstvertrauen und Stabilität zurück zu bekommen. Zaubern kann er auch nicht, da weiter einige Spieler fehlen werden.
In der Winterpause kann man sich dann gezielt vorbereiten und, wenn die fehlenden Spieler wieder zurückkommen, sollte es möglich sein, eine gute 2. Saisonhälfte zu spielen, was letztes Jahr auch geklappt hat.
Definitiv fehlen Sven, Benni, Chrissi und Freddy, der Rest entscheidet sich dann am Spieltag
Man wird sicher über den Kampf zum Spiel kommen müssen und von Anfang an hellwach sein und dagegen halten um etwas mitzunehmen.
Um 19:00 tritt unsere Zwote in der AlmeArena gegen die Reserve von Ass/Wi/Wu an.
Beide Teams mussten am letzten We herbe 1:5 Niederlagen einstecken und hoffen auf ein Erfolgserlebnis.
Der Gast bekleidet mit 27 Zählern Tabellenposition fünf, während wir uns mit 16 Punkten auf Platz 9 im Mittelfeld der Tabelle wiederfinden.
Trotzdem ist Sascha zurzeit enttäuscht über das Auftreten seines Teams:
„Die beiden letzten Spiele zeigten leider, dass wir auf dem Platz kein Team sind, was schade und unverständlich ist.
Teamgeist „Einer für den Anderen“ fehlt zurzeit leider total.
Jeder meckert über den Andern was dazu führt, dass keiner mehr Fußball spielt.
So verliert man halt gegen jeden Gegner.
Ich erwarte vom Team eine 100% entgegen gesetzte Einstellung. Ich will sehen, dass die Jungs Bock auf Fußball haben und den Sieg einfahren wollen.
Dafür muss man sich auf das wesentliche konzentrieren und persönliche Differenzen mal 90 min. hintenanstellen.“
Die Fans können am Samstag nacheinander beide Spiel unserer Teams ansehen, wir freuen uns über eure Unterstützung.