Rückrundenstart bereits um 14:30 Uhr in der AlmeArena

Am Sonntag sind alle 3 Almer Seniorenteams im Einsatz.

 

Während die Damen die Hinrunde noch nicht beendet haben und für die „Zwote“ bereits die Rückrunde läuft, ist bei der „Ersten“ Halbzeit der Saison

 

Nachdem am letzten Sonntag bei der unnötigen 0:2-Heimniederlage gegen Madfeld die Hinrunde beendet wurde, startet am Sonntag bereits um 14:30 Uhr die Rückrunde wieder mit einem Heimspiel.

Zu Gast in der AlmeArena ist der Tabellenzweite aus Winterberg/Züschen. Die SG aus dem Südkreis liegt mit 3 Punkten hinter dem Spitzenreiter Ass/Wi/Wu in Schlagdistanz zur Tabellenspitze und will den Anschluss sicher nicht verlieren.

Im Hinspiel gab es eine 1:2 Niederlage für unser Team, die zwar verdient war, wo aber bei etwas mehr Glück durchaus ein Punkt drin gewesen wäre.

Und wenn Du kein Glück hast, kommt auch noch Pech (in Form zahlreicher Verletzter) hinzu.

So war z.B. in den Spielen gegen Bigge /Olsberg, Giershagen; Nuhnetal und zuletzt Madfeld durchaus der ein oder andere Punkt drin.

Aber alles lamentieren hilft nicht, die Hinrunde ist erledigt; Mund abwischen und neu starten.

Allerdings fehlen auch zum Rückrundenstart weiterhin einige Spieler (Dominik, Maurice, Mehmet und Jonas); Royland, Sven und Marco sind angeschlagen, hier bleibt abzuwarten wer Sonntag auflaufen kann.

Also wird es einen kompletten Neustart mit „Voller Kapelle“ erst im März geben. Bis dahin muss versucht werden, den ein oder anderen Punkt zu ergattern, um nicht in unruhiges Fahrwasser zu gelangen. Da ist es zumindest erfreulich, dass Kapitän Julian Scholz wieder zur Verfügung steht und die Mannschaft aufs Feld führen kann. Denn nach einer Woche Pause wegen Spielfrei stellt sich mit dem TSV Bigge/Olsberg das nächste Team aus dem oberen Drittel in Alme vor.

 

Bereits um 12:30 Uhr spielt Alme Zwo in Scharfenberg gegen die Reserve der SG Altenbüren/Scharfenberg. Der Gastgeber steht mit 6 Punkten mehr auf dem 3 Tabellenplatz während unsere Zwote etwas den Anschluss verloren hat. Allerdings konnte am Sonntag gegen Diemelsee wieder ein 4:2 Heimsieg eingefahren werden, sodass der Negativlauf beendet werden konnte.

Was in Scharfenberg möglich ist bleibt abzuwarten, da sowohl der Spielerkader als auch die herbstlichen Platzverhältnisse eine Rolle spielen werden.

 

Die Damen haben eine weitere Auswärtsreise zur SG Obersorpe/Gleidorf vor sich

Um 12:30 Uhr wird auf dem Aschenplatz in Gleidorf dieses Kellerduell zwischen dem Tabellenneunten aus Alme und dem Tabellenelften angepfiffen. Unsere Damen sind gut in die Saison gestartet, bevor es dann einige Niederlagen gab. Aufgrund von Spielfrei und Spielverlegungen hatten sie jetzt länger kein Spiel. Es bleibt also abzuwarten, wie sie sich dort schlagen. Ein Unentschieden wäre mindestens nötig, um nicht die Plätze zu tauschen und ans Tabellenende zu rutschen. Es sollte aber ein beim Schlusslicht ein Sieg angestrebt werden, der bei guter Besetzung und der richtigen Einstellung durchaus möglich ist.

Also volles Programm am Sonntag für unsere 3 Seniorenteams. Daumen drücken und die die Spiele besuchen. Der BV A und die Temas freuen sich über jede Unterstützung.