Derby BV 23 gegen TuS Madfeld in der AlmeArena / Zwote beginnt bereits die Rückserie / Damen in Ostwig

Zunächst eine Entschuldigung in eigener Sache:

Irgendwie stand das letzte Wochenende unter der intensiven Vorbereitung und Durchführung des Megapark on Tour Events, so dass ich einfach nicht dazu kam, einen Vorbericht zum Spieltag zu schreiben.

Bitte seht es mir nach.

Hier von dieser Stelle aber auch noch einmal ein “Danke – schön” zum einen an alle Helfer und zum anderen an alle Besucher, die dieses Event zu einem Erfolg gemacht haben.

 

Zum Sport:

Am letzten Oktoberwochenende sind alle drei Seniorenteams des BV im Einsatz.

Während die Damen bereits am Samstagabend, 27.10.18 um 19.30 Uhr (!!!!) in Ostwig antreten, spielen unsere beiden Herrenmannschaften am Sonntag, 28.10.18 in der AlmeArena.

Hierbei erwartet unsere Zwote zum bereits ersten Rückrundenspiel die SG Helminghausen/Diemelsee in der AlmeArena.

Anstoß ist bereits um 12.30 Uhr.

Für unsere 1. Mannschaft steht bereits das letzte Hinrundenspiel an.

Dabei kommt es in der AlmeArena zum Derby gegen den Aufsteiger, den TuS Madfeld.

Anstoß ist um 15.00 Uhr

 

Unsere Damen; Mut machen vor dem Spiel

Unsere Damen hängen ein wenig durch.

Am letzten Spieltag gab es eine herbe 1:7 Niederlage beim FC Remblinghausen, der allerdings zu den Spitzenmannschaften in der Liga zählt.

Jetzt geht es, bereits am Samstagabend zu völlig ungewöhnlicher Zeit (19.30 Uhr) zum FC Ostwig/Nuttlar auf den Kunstrasen nach Ostwig.

Da der Gegner als 9er Mannschaft antritt, müssen auch unsere Damen zu “neunt” ran.

Der FC war in den vergangenen Jahren stets ganz oben in der Tabelle zu finden und auch in diesem Jahr rangiert das Team aus dem Bestwiger Stadtgebiet auf Rang 4.

Da bedarf es natürlich schon einer Energieleistung unseres Teams, um am Ende nicht mit leeren Händen dazustehen.

Unmöglich ist aber nichts.

Von daher viel Erfolg, Glück und Spaß.

 

Am Sonntag, 28.10.18 ist dann Heimspielsonntag in der AlmeArena.

Um 12.30 Uhr erwartet unsere Zwote zum Rückrundenauftakt die SG Helmighausen/Diemelsee.

Im Hinspiel musste unser Team unterhalb der Staumauer des Diemelsees eine knappe 3:4-Niederlage hinnehmen.

Diese Scharte soll jetzt ausgewetzt werden und die Punkte sollen natürlich in der AlmeArena bleiben.

Zwischen “sollen” und “wollen” liegt aber immer noch das Spiel und da muss unser Team bereit sein, wieder alles zu geben, um endlich mal wieder einen “Dreier” einzufahren.

Jungs, Gas geben, dann geht was.

Viel Erfolg.

 

Kopf runter wollen wir nicht sehen; so ist es schon besser: Kopf hoch Karl – Heinz Kaup; einer unserer größten Fans, langjähriger Betreuer und Seele des BV hat am Sonntag Geburtstag 8??? Jahre.Nichts wünscht er sich sehnlicher zum Geburtstag, als einen Sieg des BV

 

Für unsere 1. Mannschaft steht am kommenden Sonntag bereits das letzte Spiel der Hinserie an.

Dabei kommt es zum Derby gegen den TuS Madfeld.

Was war das für eine Hinserie für den BV???!!!

Mit großen Erwartungen in die Serie gestartet stehen wir jetzt mit 11 Punkten nach 13 Spielen da.

Selbst die größten Pessimisten hätten mit so etwas nicht gerechnet.

Die größten Pessimisten hätten aber auch nicht mit solch einer Pechsträhne und solch einer Anzahl an Verletzten (Langzeitverletzten) gerechnet.

Unser Trainerteam musst ab und an ja fast zaubern können, dass wir überhaupt ein Team auf das Feld stellen konnten.

Daher auch ein dickes Danke schön an die “Zwote”, die immer bereit war, mit Spielern auszuhelfen und auch an unsere A – Jugendspieler, die eigentlich langsam an den Seniorenbereich herangeführt werden sollten, dann aber plötzlich “voll in der Pflicht” standen.

Auch jetzt wird sich die Personallage noch nicht vollkommen entspannen, allerdings gibt es erste Anzeichen auf eine leichte Besserung.

Entschieden ist aber noch nichts und wir werden uns überraschen lassen, wer denn am Sonntag aufläuft.

Unser Gast, der TuS aus Madfeld, hat als Aufsteiger eine recht gute Hinserie gespielt und steht mit 16 Punkten derzeit fünf Zähler vor dem BV auf Platz 10.

Die Mannschaft um Trainer Voss hat in vielen Spielen überzeugt und hat gezeigt, dass sie mit jedem Gegner mithalten kann, denn auch die Niederlagen gegen die Spitzenteams gingen zum Teil nur mit einem Tor Unterschied verloren.

Egal:

Ein Derby schreibt seine eigenen Gesetze und jede Mannschaft möchte solch ein Spiel natürlich gewinnen.

Freuen wir uns daher auf ein schönes, spannendes und faires Fußballspiel, zumal mit Andrej Böhm ein guter alter Bekannter, der im letzten Jahr noch das gelb – schwarze Trikot getragen hat, jetzt beim TuS spielt und den wir immer gern in der AlmeArena gesehen haben, hier in der Anfangsformation unseres Gastes erwartet wird.

WIR SIND EIN TEAM!!!

 

Also dann, liebe Fans, letztes Heimspiel der Hinserie des BV.

Ich denke, auf Euch ist auch weiterhin Verlass, denn nur

GEMEINSAM SIND WIR STARK – GEMEINSAM SIND WIR DER BV.

 

Wir seh`n uns auf`m Platz

 

Schönes Wochenende wünscht

 

Euer Präsident

 

P.S.

Bereits am nächsten Sonntag, 04.11.18 startet dann die Rückserie für die 1. Mannschaft.

Erwartet wird dann zum Heimspiel einer der Meisterschaftsanwärter, die SG Winterberg/Züschen.

Anstoß ist dann bereits um 14.30 Uhr.

Ich verabschiede mich jetzt allerdings erst einmal für die nächsten 14 Tage in den Urlaub, denke aber, dass ihr alles Wichtige zum nächsten Spieltag hier auf der Seite erfahren werdet.

Bis dahin.