1. Mannschaft; Krombacher Pokal am Freitagabend / Meisterschaft am Sonntag / Damen mit Heimspiel / Zwote spielfrei

Für unsere 1. Mannschaft steht an den nächsten zwei Wochenenden jeweils ein Doppelspieltag an.

Während am Kirmeswochenende das Team am Freitag und Sonntag in der Meisterschaft im Einsatz sein wird, steht an diesem Wochenende am Freitagabend, 14.09.18 zunächst das Krombacherpokalspiel gegen den SSV Meschede und dann am Sonntag, 16.09.18 das Meisterschaftsspiel gegen die SG Dreislar/Hesborn an.

Unsere Damen erwarten am Sonntag, 16.09.18 den FC Fleckenberg/Grafschaft zum Heimspiel in der AlmeArena, während unsere 2. Mannschaft ihr spielfreies Wochenende genießt.

 

Unsere Damen wollen, nach Niederlage in Nuhnetal, in die Erfolgsspur zurück.

Unsere Damen mussten am vergangenen Sonntag ihre erste Saisonniederlage hinnehmen.

Die fiel mit einer 0:4 Niederlage bei der SG Nuhnetal/Züschen dann, unerwartet, doch etwas hoch aus.

Allerdings, so verlautete es aus Spielerinnenkreisen, war die Niederlage auch verdient, denn unser Team schaffte es irgendwie nicht, „die PS richtig auf den Platz zu bekommen“ und dazu trafen wir auf einen spielstarken Gegner.

Daher ist an diesem Spieltag Wiedergutmachung angesagt.

Als Gast erwarten wir am Sonntag, 16.09.18 den FC Fleckenberg/Grafschaft in der AlmeArena.

Das Team aus dem Schmallenberger Land hat im Gegensatz zu unserem Team erst zwei Saisonspiele absolviert, die beide verloren gingen.

Das soll, geht es nach dem Willen unserer Mannschaft, auch am Sonntag so bleiben, denn unser Team brennt darauf, die nächsten Punkte einzufahren.

Allerdings und das ist immer so, muss man bereit sein, alles zu geben, um am Ende erfolgreich zu sein.

Ich bin allerdings sicher, dass unser Trainer die richtigen Worte finden wird, damit die Mädels von Anfang an richtig Gas geben.

Anstoß ist um 11.00 Uhr.

Dann man los, viel Spaß und viel Erfolg.

 

 

Im Einsatz ist am kommenden Wochenende auch unsere 1. Mannschaft und das gleich zweimal.

So möchten wir unsere Mannschaft sehen.

Am Freitagabend, 14.09.18 gibt um 19.00 Uhr, bei Flutlichtatmoshäre, der SSV Meschede im Krombacher Pokal Achtelfinale seine Visitenkarte in der AlmeArena ab und am Sonntag, 16.09.18 tritt dann die SG Dreislar/Hesborn um 15.00 Uhr, ebenfalls in der AlmeArena, gegen unsere Jungs in der Meisterschaft an.

Im Pokal konnte unser Team sich mit Auswärtssiegen bei der SG Hoppecketal/Padberg (2:1) und bei Fatih Türk Gücü Meschede (3:1 Sieg n.V.) durchsetzen und erwartet jetzt mit dem SSV Meschede ein Bezirksligateam aus der Bundesliga des Sauerlandes.

Für unsere Mannschaft geht es darum, nachdem die Meisterschaft nicht so, wie erhofft, gestartet ist, in den Rhythmus zu kommen und einfach mal wieder mit Spaß und Freude Fußball zu spielen.

Klar haben wir Verletzte zu beklagen, klar mussten wir Spieltag für Spieltag wichtige Spieler ersetzen aber dennoch haben wir gute Jungs auf dem Platz stehen.

Wenn es mal nicht so läuft, gerade dann muss man bereit sein, füreinander einzustehen, sich gegenseitig unterstützen und zusammen und miteinander zu spielen.

Wir sind EIN TEAM

Das sollte auch, vor allem beim kommenden Pokalspiel, im Mittelpunkt stehen, denn natürlich ist es schön, wenn man im Pokal noch eine Runde weiter kommt.

Der Fokus liegt aber eindeutig auf der Meisterschaft, denn hier gilt es, die Kurve zu bekommen und Punkte auf die Habenseite zu bekommen, um dann in ruhigeres Fahrwasser zu gelangen.

Dennoch können sich die Zuschauer am Freitagabend sicher auf ein schönes und spannendes Pokalspiel freuen.

Auch wenn der SSV Meschede in der Bezirksliga derzeit ebenfalls mit Problemen zu kämpfen hat und erst am letzten Spieltag seinen ersten Meisterschaftspunkt einfahren konnte, dürfte der Bezirksligist aus der Kreisstadt als Favorit in das Spiel gehen.

Da gilt es dagegen zu halten, um dann in dem Spiel, einem Pokalspiel, was bekanntlich ja „eigene Gesetze hat“,  erfolgreich zu sein.

 

Am Sonntag, 16.09.18 geht`s dann mit der Meisterschaft weiter und wir erwarten die SG Dreislar/Hesborn in der AlmeArena.

Das Team aus dem Südkreis , welches in der letzten Saison eine bärenstarke Rückrunde gespielt hat, ist in dieser Serie nur schwer ins Rollen gekommen.

Nach den Auftaktniederlagen ließ unser Gegner vom Sonntag am vergangenen Spieltag mit einem 2:0 Sieg gegen den TSV Bigge-Olsberg aufhorchen.

Nicht nur das Ergebnis zeigt, dass die Mannschaft von Trainer Kowallek bisher völlig unter Wert gespielt hat und auf jeden Fall unserer Mannschaft alles abverlangen wird.

Zudem hat die SG am heutigen Mittwoch, 12.09.18 ihr vorgezogenes Meisterschaftsspiel beim SV Brilon II deutlich mit 7:1 gewonnen und ist somit auf dem besten Weg, den misslungenen Saisonstart vergessen zu lassen.

Für unsere Mannschaft gilt, dass wir die leichten Fehler, die uns zu Hauf beim letzten Spiel in Brilon, insbesondere im Spielaufbau unterliefen, abstellen müssen.

Dazu kommt, dass jeder für jeden einstehen muss.

Wir sind EIN TEAM

Nicht motzen und die Fehler beim anderen suchen sollte die Devise sein, sondern als Team und Mannschaft auftreten, dazu einfachen und schnellen Fußball spielen, so wie ihr es könnt und es schon so oft gezeigt habt.

Dann geht immer was, auch wenn wir, wie bisher in jedem Spiel, auf den ein oder anderen Leistungsträger verzichten müssen (angeschlagen sind derzeit noch, neben unseren Dauerverletzten, Nils, Fänger, Mo und Rolyad).

Von daher Jungs, noch einmal der Appell: 

Konzentriert von Anfang an, für- und miteinander;

Viel Erfolg und Spaß, der nie zu kurz kommen darf.

 

Liebe Fans,

unsere Teams brauchen Euch.

Von daher kommt, wie gewohnt, zahlreich zur AlmeArena, um am Freitag bei Flutlicht ein Pokalspiel zu genießen und am Sonntag unseren Teams in der Meisterschaft den nötigen Rückhalt zu geben, denn ihr wisst:

GEMEINSAM SIND WIR STARK – GEMEINSAM SIND WIR DER BV

Wir sind EIN TEAM

Wir seh`n uns auf`m Platz

 

Euer Präsident.