1. Mannschaft im Stadtderby beim SV Brilon / Damen reisen in den Südkreis / Zwote kommt kampflos zu 3 Punkten

Spät aber er kommt doch noch, der Vorbericht für das bereits laufende Wochenende.

Am morgigen Sonntag, 09.09.18 sind von unseren drei Seniorenteams lediglich zwei im Einsatz.

Dabei sollten die Fans besonders die Anstoßzeiten beachten.

Unsere 1. Mannschaft hat, nach dem Derby am vergangenen Wochenende gegen die SG Altenbüren/Scharfenberg, bei der Reserve des SV Brilon ein weiteres Stadtderby vor der Brust.

Da das A – Ligaspiel das Vorspiel vor der Landesligabegegnung des SV Brilon I ist, erfolgt der Anstoß bereits um 13.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Sportzentrum des SV Brilon.

 

Unsere Damen haben, wie fast immer bei ihren Auswärtsspielen, eine weite Reise vor sich.

Diesmal geht es in den Südkreis und dort trifft das Team des immer noch urlaubenden Trainers Tom Schramm und des anwesenden Trainers Michi Werchau um 13.00 Uhr in Hallenberg auf die SG Nuhnetal/Züschen.

 

Unsere Zwote hat an diesem Wochenende unfreiwilligerweise spielfrei.

Eigentlich hätte in Thülen das Derby gegen die Reserve der  SG Thülen/Rösenbeck/Nehden stattgefunden.

Aufgrund Spielermangel verzichtet die SG auf die Punkte, so dass unser Team, nach dem knappen aber verdienten Sieg am vergangenen Wochenende gegen die SG Altenbüren/Scharfenberg II, zu drei weiteren Punkten kommt und nun 6 Punkte auf der Habenseite verzeichnen kann.

Glückwunsch Jungs; ist doch ein ganz guter Auftakt und das Spiel gegen die SG konnte sich sehr gut sehen lassen.

Gutes Spiel der Almer Zwoten am vergangenen Sonntag bringt 3 Punkte auf die Habenseite.

Ein verlässlicher Abwehrstratege zeigt die Richtung an; Marvin Hillers, stets gut dabei

Die gesamte Mannschaft zeigte eine gute Leistung, herausheben kann man allerdings auch unseren “Zerberus” Marco Rosmaiti, der stets “auf dem Posten war” und mit  gekonnten  Paraden die Punkte fest hielt und sicherte.

 

 

Ausruhen gilt nicht; Gas geben 🙂 🙂

Unsere Damen konnten, nach zwei torlosen Spielen zum Auftakt, am letzten Wochenende in einem torreichen Spiel den ersten “Dreier” der Saison einfahren und dieser fiel dann mit einem 6:2 – Sieg doch recht deutlich aus.

Lag der BV zur Pause nur knapp mit 3:2 in Front, konnte dann in Halbzeit 2 ein ungefährdeter Sieg herausgespielt und herausgeschossen werden.

Jetzt geht`s zur SG Nuhnetal/Züschen und das ist, traditionell, ein unbequemer Gegner für unsere Damen.

Von daher bedarf es auch jetzt wieder einer konzentrierten Leistung von Anfang an, um am Ende nicht mit leeren Händen dazustehen.

Ihr könnt es auf jeden Fall.

Viel Erfolg und Spaß…………..

 

Unsere 1. Mannschaft hat am Sonntag eine kurze Anreise “vor der Brust”.

Zur ungewohnten Anstoßzeit um 13.00 Uhr geht es  nach Brilon, zur Reserve des SVB, zum Stadtderby auf den Briloner Kunstrasenplatz.

Der SVB hat, als Aufsteiger, bereits in den ersten vier Spielen gute Leistungen gezeigt, konnte dabei allerdings nur einen Sieg einfahren und hat drei Spiele verloren.

Das ist allerdings kein Maßstab, denn der SVB stellt ein gutes und konkurrenzfähiges Team, was auf jeden Fall das Zeug hat, guten A – Liga – Fußball zu zeigen.

Ende Juni standen sich im Übrigen beide Teams beim Endspiel um die Briloner Stadtmeisterschaft gegenüber und da konnte sich der BV mit einem 3:0 Sieg durchsetzen.

Von daher wird die Mannschaft des SV sicher hochmotiviert in das Spiel gehen und mit aller Macht versuchen, die Punkte “An der Jakobuslinde” zu behalten.

 

Wir sollten aber nicht, wie bei den anderen Spielen auch, zu viel auf den Gegner schauen und eher versuchen, uns auf unsere Stärken zu konzentrieren.

Auch wenn wir morgen wieder ein wenig improvisieren müssen, vom letzten Spieltag fehlen berufsbedingt Jonas und Benni, sowie Mo, der sich eine Verletzung im Spiel gegen die SG Altenbüren/Scharfenberg zugezogen hat, werden die Jungs, die auf dem Platz stehen natürlich alles geben, um erfolgreich zu sein.

Jonas, beruflich jetzt in Frankfurt unterwegs, fehlt, wie Mo, dessen Einsatz verletzungsbedingt an diesem Wochenende auf kenen Fall möglich ist.

 

Da ist es auf jeden Fall nur gut, dass unsere “Schützenbrüder”, die in den Vorständen unserer beiden Schützenvereine aktiv sind, statt Schützenuniform beim Stadtschützenfest in Madfeld das Dress des BV in Brilon tragen werden.

Danke an Euch und natürlich auch an unsere Schützen und diejenigen, die unsere Jungs beim Auftritt der Schützen in Madfeld vertreten werden.

 

Zum Schluss noch ein Wort in eigener Sache und da geht es leider nicht um das Sportliche:

Irgendwie scheinen einige, manchmal vielleicht auch nur einige Mitglieder anderer Vereine zu glauben, grenzenlos auf uns “verbal” herumzutreten und uns zu beleidigen.

Das beginnt mit diversen Schmähgesängen auf Schützenfesten in anderen Ortschaften, mit Aufklebern, die verteilt werden und setzt sich mit Kritik an unseren Eintrittspreisen etc. fort, wobei nicht einfach nur Kritik geäußert wird, sondern einfach “Sprüche unterster Schublade” herausgehauen werden.

Werden dann, wie am letzten Wochenende geschehen, verbale Beleidigungen übelster Art von einem Erwachsenen ausgesprochen, nur weil dieser aufgefordert wurde, sich nicht mit seinem kompletten Gewicht in das hinter dem Tor angebrachte Ballfangnetz zu hängen, dann hört es einfach irgendwann auf, Spaß zu machen.

Sicher und das ist völlig normal, hält jeder Zuschauer zunächst einmal zu seinem Verein und sieht manche Dinge auch durch die Vereinsbrille.

Das ist bei unseren Leuten nicht anders als bei Gästen und das ist auf jedem Platz so.

Ich wünsche mir allerdings auch einmal ein klares Wort von den Verantwortlichen, wenn so etwas, wie zuvor geschildert, bekannt wird, zumal einige der betroffenen Vereine den Winter über in der AlmeArena trainieren und spielen.

Derzeit ist die Motivation meiner Vorstandskollegen, die Arena für diejenigen, die auf uns “herumtreten”zur Verfügung zu stellen, vor und nach dem Training/Spiel der auswärtigen Vereine die Kabinen auf- und abzuschließen, den Platz herzurichten, die Kabinen im Anschluss zu säubern, den Laptop für den Spielbericht zur Verfügung zu stellen etc, eher als gering zu bezeichnen.

Da erhoffe ich mir mal ein wenig mehr (Fair)Verständnis untereinander.

 

Jetzt ist aber gut;

Unseren Teams, die an diesem Wochenende im Einsatz sind, viel Erfolg, unseren Zuschauern, die vielleicht trotz des Stadtschützenfestes in Madfeld aufgrund der frühen Anstoßzeiten es schaffen, unsere Teams zu unterstützen, ein herzliches Danke – schön und willkommen, denn

GEMEINSAM SIND WIR STARK – GEMEINSAM SIND WIR DER BV

Wir seh`n uns auf`m Platz

 

Euer Präsident