Letztes Heimspiel der Saison

Zum letzten Heimspiel der Saison ist mit der SG Hoppecketal/Padberg ein Team aus dem Marsberger Stadtgebiet, welches vom ehemaligen Nationalspieler der DDR, Mathias (Atze) Döschner, trainiert wird; im letzten Jahr nur durch den Aufstieg der SG Oberschledorn/Grafschaft die Klasse halten konnte und in dieser Saison eine bravouröse Vorstellung abgeliefert hat.

Kein leichtes Spiel also für unsere Mannschaft im letzten Heimspiel der Saison, bevor dann am nächsten Sonntag mit dem Auswärtsspiel beim SV Obermarsberg die Meisterschaftsrunde der A – Liga endgültig seinen Abschluss findet.

Unsere 1. Mannschaft hat auch in dieser Spielzeit wieder eine tolle Saison gespielt.
Auch wenn vielleicht das Vorjahresergebnis von der Punkteausbeute nicht ganz erreicht werden wird, kann man sagen, dass die Mannschaft ihre Leistung aus der letzten Saison bestätigt hat. Sportlich werden wir daher am Ende dieser Spielzeit zwischen Platz 6 und 4 landen. Das ist für den BV auf jeden Fall ein Erfolg

Das freut uns im Vorstand sehr und macht Mut und VORFREUDE auf die neue Saison. Glückwunsch an das gesamte Team samt Trainer und Betreuer.
Kürzer treten wird ab der neuen Saison Sebastian Schöne, der vorrangig zweite Mannschaft und Altsenioren spielen will, bei Bedarf allerdings, wie es sich für einen wahren Sportsmann gehört, in der 1. Mannschaft aushilft.
Fast gar nicht mehr werden wir unseren DvW (Boller), Daniel von Werder, sehen.
Daniel bleibt beruflich zwar in Brilon, baut allerdings in Göttingen und von daher wird es ihn über kurz oder lang wieder in die Heimat ziehen.
Sollte der Spielerpass aber beim BV bleiben und wir mal einen Mann benötigen, der aus dem Stand von der Mittellinie ein Loch ins Tornetz schießen kann, dann rufen wir „Boller“ an und ich bin sicher, er lässt uns nicht im Stich. Beide werden nach Spielschluss aus der ersten verabschiedet!

Also Jungs, gebt noch mal Gas und zeigt in den letzten beiden Spielen und zeigt noch einmal, was Euch so oft stark gemacht hat: Gemeinsam für- und miteinander spielen.
Wir freuen uns auf die letzten beiden Saisonspiele und dann natürlich auch auf die neue Serie ab Augu

 

Die zweite Mannschaft des BV 23 Alme hat an diesem Sonntag das letzte Spiel der Saison 2016/2017. Die Jungs von Sascha Soyka müssen die Auswärtsreise zu Azadi Spor Brilon II antreten. Erwartet wird ein eng umkämpftes Spiel, obwohl es für beide Mannschaften um nichts mehr geht. Die Zwote kann maximal noch Platz 5 erreichen, aktuell ist man Sechster. Alles in Allem ist die zweite Mannschaft mit der Saison zufrieden, obwohl man mit ein bisschen mehr Aufwand und Engagement auch Dritter hätte werden können. Aber gerade die gute Leistung aus der letzen Woche gegen eine starke Reserve aus Erlinghausen (2:1 Niederlage) macht Mut und Lust auf die nächste Saison, aber auch Lust auf einen Sieg am letzten Spieltag. Das Saisonziel „Spaß am Fussball wiederfinden“ hat man eindeutig erreicht.

 

Eine gute Saison haben unsere Damen gespielt, die ihre Meisterschaft bereits am Dienstag beendet haben.
Vor der Saison hatte Trainer Andre Reimann vorgegeben, sich gegenüber de letzten Saison zu verbessern.
Dies ist mit Platz 5; 30 Punkten und einem positiven Torverhältnis von 54:39 Tore (+15) in allen Kategorien gelungen.
Wesentlichen Grund war die bessere Beteiligung am Training und bei den Spielen. Auch in der Vergangenheit haben unsere Damen gute Ergebnisse abgeliefert, wenn sie vollzählig antreten konnten. Aber leider war die Personaldecke manchmal zu dünn.
Einen großen Anteil am Erfolg hat auch Celine Delveaux, die vor der Saison aus Marsberg gewechselt ist und im Tor spielt, sodass auf dieser wichtigen Position nicht jede Woche gewechselt werden musste. Außerdem belegt Sarah Hoffmann mit 20 Treffern zurzeit den 2. Platz bei den HSK-Torjägerinnen. Durch ihre Flankenläufe hat sie immer wieder Löcher in die gegnerischen Abwehrreihen gerissen und so manches Tor noch vorbereitet. Zudem belegt Vanessa Schütte mit 17 Toren und Platz 6 auch einen vorderen Platz in der Torjägerliste.

Für die neue Saison können 7 Spielerinnen der B-Mädchen hochgemeldet und in Absprache mit Thomas Schramm an den Damenfußball heran geführt werden. Da dieses Team in den letzten Jahren regelmäßig die Titel im Kreis eingefahren hat, kommt hier nicht nur Quantität sondern auch viel Qualität hinzu.
Deshalb erhofft sich Andre Reimann, der die Damen auch in der nächsten Saison coacht, eine weitere Steigerung und peilt den dritten Tabellenplatz an.
Dazu gibt es dann zum Start der neuen Saison mehr Infos

 

Liebe Fans, zum Schluss noch ein Wort an Euch:

Ihr habt, wieder einmal, in der abgelaufenen Serie, unsere Teams bravourös unterstützt.
Es ist auch eine Bestätigung unserer Arbeit, da ihr mit dem Besuch unserer Veranstaltungen nicht nur die Mannschaften, sondern auch den Verein sehr unterstützt.
Dafür bedanke ich mich persönlich herzlich.
Ich hoffe, dieser Besuch und diese, zumeist positive, Unterstützung setzt sich auch in der Zukunft fort.
Damit zeigt ihr deutlich, dass unser Verein lebt.
Am 01. und 02.07.17 feiern wir unser diesjähriges Sportfest.
Daher bitte ich Euch auch heute schon heute herzlich, dieses, unser Sportfest zu besuchen.
Die Vorbereitungen für das Sportfest laufen bereits und am Sonntagmorgen wird, in Zusammenarbeit mit der Alme AG, wieder einmal eine Wanderung angeboten, die an der AlmeArena beginnt und auch dort, mit einem gemütlichen Teil und der Möglichkeit zum Mittagessen, ihr Ende findet.

Ich bedanke mich aber auch insbesondere bei meinen Vorstandskollegen und unseren Ehefrauen sowie den, Helfern außerhalb des Vorstands, die während der ganzen Saison für eine tadellose Bewirtung gesorgt haben.
Es wird am Sonntag die letzte Stadionzeitung der Saison geben, in der auch über die Neuzugänge während der Saison und zur neuen Saison berichtet wird; lasst Euch überraschen.
Außerdem wird es wie immer beim letzten Heimspiel nach Schlusspfiff eine Runde Freibier geben.

Der LIveticker läuft auch wieder – also gehen wir es an, das letzte Heimspiel der Saison 2016/2017

Wir alle sind BV – gemeinsam sind wir stark!

Es grüßt Euch
Euer Präsident
Michael Schütte