Aufgrund des Jubiläumsschützenfestes in Brilon und dem daraus fehlendem kickendem Personal, kommt es im Seniorenspielplan am Wochenende zu einigen Änderungen/Spielverlegungen!!!
Es gibt kein Heimspiel – wo zischt das BV-Fässchen trotzdem?
Die Zwote spielt bereits morgen, Freitag, 20:00 Uhr in Erlinghausen gegen die dortige Reserve.
Coach Sascha Soyka hat folgendes vor dem Spiel zu berichten:
Die Almer Zwote hat nach zuletzt zwei Niederlagen endlich wieder Punkten können. Das Team von Sascha Soyka zeigte gegen den unmittelbaren Konkurrenten Hoppecketal-Padberg II eine souveräne Leistung, die nur kurz nach der 1:0 Führung bis zum 1:1 Ausgleich einen kleinen Schönheitsfehler hatte. Zur Halbzeit ging man mit 2:1 in die Kabine. In der zweiten Hälfte ließ Alme dann nichts mehr anbrennen, sodass der 4:1 Heimsieg auch völlig in Ordnung ging. Sebastian Schöne erzielte mit einem Freistoßtor in den Winkel das Tor des Tages.
Tabellarisch steht Alme in der Kreisliga C auf Platz 6 und kann diesen auch nicht mehr verlieren. Für die Jungs aus der Reserve stehen nur noch zwei Spiele aus, die laut Sascha gewonnen werden sollten. Mit Erlinghausen II hat die Zwote wieder einen Gegner auf Augenhöhe zu beackern, allerdings bereitet die Personaldecke Kopfschmerzen. Wenn das Spiel am Sonntag stattfindet, muss man sehen, wer die Schuhe schnüren kann. Vielleicht wird das Spiel aber auch noch kurzfristig auf Freitag Abend verlegt. Das Spiel ist ein sogenanntes 6-Punkte Spiel. Gewinnt Alme käme man bis auf zwei Punkte ran. Verliert Alme wäre Erlinghausen acht Punkte voraus. Aber auch wenn die Zwote das letzte Spiel gegen Azadi Spor II gewinnen würde, hängt es von den Ergebnissen der Konkurrenz ab, ob nach oben noch etwas möglich ist. Da fehlen einfach die Punkte, die man gegen Hopp/Mess/Bo II liegen gelassen hat.
Die Damen spielen am Samstag um 19:00 Uhr in Ostwig gegen den Tabellenführer der Damenkreisliga.
Zwar hat der Gegner am letzten Wochenende das erste mal verloren, trotzdem führen sie die Tabelle unangefochten an und stehen als Meister fest.
Unser Damen stehen jetzt schon über dem Saisonsoll und alles was jetzt kommt gegen die beiden Tabellenersten sind Zusatzpunkte. Trotzdem soll ein besseres Ergebnis her als im Hinspiel, zumal Coach Andre Reimann bis auf Sarah und Nadine alle Damen an Bord hat: „Ich freue mich auf beide Spiele und habe die Damen im Training auf die schweren Aufgaben hingewiesen und bin jetzt mal gespannt, wie sie die Vorgaben umsetzen. Schade dass wir auf Sarah verzichten müssen, die mit ihren Flügelläufen teilweise 2 Gegnerinnen bindet und immerhin Zweite der Torschützenliste ist.“
Bedanken möchten sich die Damen noch bei beiden Gegnern für die Spielverlegungen.
Das nächste Spiel ist Dienstag um 19:30 in Alme gegen Oberschledorn/Grafschaft.
Das einzig „reguläre“ Spiel ist das unsere Ersten am Sonnatg um 15:00 gegen Nuhnetal.
Obwohl die Saison (fast) gelaufen ist, will man noch einige Punkte aus den letzten Spielen holen und nichts abschenken.
Fehlen werden Johannes (verhindert) sowie Neil und Julian (beide beim Schüfe in Brilon). Dafür stehen Daniel van Werder und Sebastian Tomaczewski im Kader und letzterer im Tor. Wir reisen mit 13 Spielern in den Südkreis und wollen einen Zähler mit auf die lange Heimreise nehmen. Der 6. Platz ist bereits sicher, der 4. Platz noch möglich. Somit wurde wieder eine hervorragende Saison gespielt; dazu sicher mehr beim nächsten Vorbericht (zum letzten Heimspiel durch den Präsi).
Dass auch Nuhnetal nichts abschenken will, zeigt dass das Spiel auf den „Liesener Berg“ stattfindet.
„Da braucht es definitiv eine andere Einstellung als am letzten Sonntag,“ so Co-Trainer Schepie, der die Jungs am Sonntag betreuen wird.
Die Jugendspiele findet ihr im Spielplan.
Wir sind gespant, welches Team die Punkte von den langen Reisen mit nach Alme bringt.
Schönes Wochenende