Senioren starten bereits am Freitag

Die Wochenendspiele unserer Seniorenteams starten bereits am Freitag.

Um 19:45 spielt unsere Erste auf dem Kunstrasenplatz in Brilon gegen die Reserve des SV Brilon. Da der Rasenplatz nicht bespielbar ist haben wir dem Antrag des SVB um Vorverlegung zugestimmt, zumal wir am Freitag alle Spieler an Bord haben. Co-Trainer Roland Schepers, der Carlos Krist vertritt, erwartet einen Sieg seines Teams, das zurzeit sehr gut drauf ist und auch gegen den Tabellenführer am letzten WE trotz der unglücklichen Niederlage überzeugen konnte. Auch wenn sich die Briloner Resrve evtl. verstärken könnte, geht unser Team als Favorit ins Spiel. Daß dies im Hinspiel genauso war und „in die Hose ging“ sollte aber Warnung genug sein.

Die Briloner Resrve steckt im Abstiegskampf und will mit allen Mitteln punkten. Da heißt es dagegen halten und wenn dies gelingt sollte aufgrund der spielerischen Qualiät der Truppe ein Sieg möglich sein.

Von daher hofft unsere Erste wieder auf zahlreiche Unterstützung am Freitag Abend.

Die Damen und die Zwote spielen beide am frühen Sonntagmittag.

Damen: Alme – Obersorpe/G/H um 13:00 in der AlmeArena

Unsere Damen sind eigentlich gut aus der Winterpause gekommen, auch wenn es zuletzt 2 Niederlagen gab. Diese aber im Kreispokal gegen den Landesliga-Vize Thülen und auswärst beim Bezirksliga-Absteiger Remblinghausen. Jetzt sollen die Punkte mal wieder auf unser Konto gehen, da man dann bis auf 2 Zähler an den Tabellenvierten aus Obersorpe heran rücken könnte. Es sind alle Spielerinnen an Bord; ausserdem wurden die Weichen für die neue Saison bereits gestellt. Es machen (fast) alle Kickerinnen weiter, einige Damen müssen berufsbedingt etwas kürzer treten, dafür kommen aus der erfolgreichen Mädchenmannschaft mehrere Kickerinnen im Sommer dazu.

Es wird also weiterhin Damenfußball in Alme geben, und es wird sowohl die Quantität als auch die Qualität erhöht. Weitere Gespräche mit den Damen und dem Trainer werden in Kürze geführt.

Alme Zwo im Nachbarschaftsderby bereits um 12:30 in Madfeld

Die zweite Mannschaft konnte nach der zu erwartenden Niederlage in Petersborn (6:3) zum Rückrundenauftakt das Heimspiel gegen die Reserve aus Obermarsberg knapp mit 3:2 gewinnen. Beide Mannschaften mussten als 9er Teams spielen, da Obermarsberg II sich zu Saisonbeginn dazu entschied. In der ersten Halbzeit klar überlegen, verpasste es die Almer Zwote den Sack zuzumachen. Kurz vor der Pause konnte Obermarsberg mit einem fragwürdigen Elfmeter auf 2:1 verkürzen. In der zweiten Hälfte verloren die Almer den Faden. Für die Zuschauer war es kein schönes Spiel, aber mit dem 2:2 Ausgleich war es immerhin spannend. Kurz vor Schluss hatten die Almer dann das Glück auf ihrer Seite. Wie schon in Halbzeit eins entschied der Schiri auf Elfmeter, diesmal für den BV. Auch diese Entscheidung fragwürdig. André Hinkler verwandelte zum 3:2 Endstand.

Auch das kommende Spiel am Sonntag um 12:30 Uhr in Madfeld wird als 9er Spiel angepfiffen. Das Hinspiel wurde mit 4:2 gewonnen und die Madfelder Reserve steht deutlich hinter dem BV, dennoch verspricht das Spiel Spannung, alleine aus der Derby-Tradition.