Der Spitzenreiter kommt / VFB Marsberg zu Gast beim BV 23 I / Alme Zwo im Vorspiel gegen Obermarsberg / Damen reisen nach Remblinghausen

Fußball und Sonne satt erwartet am morgige Sonntag, 02.04.17 die Fans und Zuschauer in der AlmeArena.

Während unsere Damen nach Remblinghausen reisen müssen, wo bereits um 11.00 Uhr Anst0ß im dortigen „Wildsaugatter“ gegen den FC Remblinghausen I ist, empfängt um 13.00 Uhr unsere Zwote den SV Obermarsberg II in der AlmeArena.

Um 15.00 Uhr kommt es dann zum absoluten Top Spiel in der AlmeArena, wenn unsere 1. Mannschaft den souveränen Tabellenführer und, nach Meinung vieler Experten, den designierten Meister der A – Liga Ost des Hochsauerlandkreises, den VFB Marsberg, empfängt.

 

Unsere Damen waren bzw. sind an diesem Wochenede das zweite Mal im Einsatz.

Nach dem Pokalspiel am Freitagabend, bei dem unsere Mannschaft chancenlos gegen den Landesligisten SV Thülen war, die, dass muss man schon neidlos anerkennen, einen wirklich guten Fußball spielen, reisen unsere Damen jetzt zum Tabellendritten nach Remblinghausen.

Am Letzten Wochenende konnten unsere Mädels noch die Reserve des FCR nach einem, besonders in der zweiten Halbzeit furiosen Spiel, sicher mit 7:0 besiegen.

Ob sich auch ein Erfolg gegen die Erstvertretung des FCR in Remblinghausen wiederholen lässt, bleibt abzuwarten.

Letztlich wird man sehen müssen, wie unsere Mädels mit der Belastung von zwei Spielen in zwei Tagen, der roten Asche bei warmen Wetter und vor allem der Frühaufsteherzeit, Abfahrt ist bereits um 09.30 !!!!!!) zurecht kommen.

Letzteres wird wahrscheinlich das größte Problem 🙂 🙂

Viel Spaß und viel Erfolg.

 

13.00 Uhr, Anstoß zum ersten Pflichtspiel des Jahres 2017 in der AlmeArena für Alme Zwo.

Der Auftakt in der letzten Woche in Petersborn/Gudenhagen ging gründlich daneben und das Spiel wurde mit 3:6 verloren.

Dazu kommt, dass Coach Sascha einen Platzverweis bekam und sich nun vier Wochen lang voll auf Würstchen grillen, Eintritt kassieren und betreuen der Mannschaft konzentrieren kann.

Jetzt kommt der SV Obermarsberg II und da will sich unser Team mit aller Macht die drei Punkte holen.

Unter der Woche haben wir im Team dazu Zuwachs bekommen.

 

IMG-20170322-WA0004[1]

Michael Werchau, direkt von der Südtribüne des BVB auf den grünen Teppich des BVA, so heißt der Neuzugang, den unsere Mannschaft am Sonntag präsentieren wird und den wir an dieser Stelle herzlich begrüßen.

Also dann, auf geht`s BV, kämpfen und siegen.

 

 

Um 15.00 Uhr steigt dann das absolute Top Spiel in der AlmeArena, wenn unser 1. Mannschaft auf die Gäste des VFB Marsberg trifft.

Bis kurz vor dem Jahreswechsel lag das Team aus der Diemelstadt sozusagen in Lauerstellung, bis man dann beim TuS in Medebach souverän und mit einer beeindruckenden Leistung gewann und die Tabellenführung übernahm.

Seitdem scheint das Team von Coach Paul Bender unaufhaltsam dem Titel entgegen zu marschieren, denn auch aus der Winterpause heraus ist die Mannschaft ohne Schwäche gekommen.

Dazu kommt sicher auch das notwendige Quäntchen Glück, wenn Spiele, die „auf des Messers Schneide stehen, knapp gewonnen werden, wie die letzen beiden Spiele, die jeweils mit einem Tor Unterschied, 1:0 beim SV Obermarsberg und 4:3 daheim gegen Azadi, gewonnen werden konnten.

Insgesamt muss man aber auch hier neidlos anerkennen, dass der VFB schon eine sehr gute und spielstarke Truppe stellt und da die Früchte für jeden Gegner schon sehr hoch hängen.

 

Aber:

Auch unser BV ist gut in dies Rückserie mit drei Siegen und einer Niederlage gestartet.

Besonders beeindruckend war der deutliche Sieg am vergangenen Wochenende in Assinghausen, als das Team von Anfang an gezeigt hat, dass sie gewinnen wollten und mit einer tadellosen Leistung nichts aber auch gar nichts haben anbrennen lassen.

 

20170326_165503[1]Wie immer; außer Rand und Band nach dem Sieg in Assinghausen,

unser FÄNGER

 

20170326_165601[1]Nach dem Spiel ist vor dem Spiel; Unser Trainerteam denkt schon an den VFB 🙂

 

Dennoch sind sich alle im Team im Klaren, dass am Sonntag mit dem VFB noch einmal ein ganz anderes Kaliber in die AlmeArena kommt und dass da dann schon alles passen muss.

Dazu Co „Schepi“: „Wir freuen uns unbestritten auf dieses Spiel. Hier haben wir nichts zu verlieren und können letztlich nur lernen. Es ist auch so, dass die Spieler schon heiß drauf sind, zu zeigen, dass wir auch Fußball spielen können. Wichtig wird aber sein, dass wir dennoch kühlen Kopf bewahren und ruhig und abgeklärt dagegen halten, dann sind wir sicher nicht chancenlos.“

Genau so ist es:

Spieler gegen scheinbar nicht zu bezwingende Gegner sind immer eine besondere Herausforderung.

Daher Jungs, mit heißem (BV) Herzen aber kühlen Kopf auf`s Feld und konzentriert und engagiert von Anfang an, miteinander und füreinander spielen.

Das wünsche ich Euch und natürlich viel Spaß und Erfolg (das gehört beim Fußball einfach dazu).

 

Freuen wir uns auf ein schönes Sportwochenende und schöne Spiel in der AlmeArena.

 

Es ist angerichtet, kommt zahlreich.

 

IMG-20170319-WA0003[1]

Ist schon beeindruckend, wie viele Zuschauer uns auch zu den Auswärtsspielen begleiten.

Dafür gilt Euch, unseren Zuschauern, ein großes DANKE.

Wir freuen uns sehr über eure Unterstützung, die sicher auch am Sonntag wieder gegeben sein wird, denn

 

bande

 

 

Wir sehen uns aufm Platz

 

Euer Präsident