BV 23 stellt weitere sportliche Weichen für die Saison 2017/2018 / Karlos Krist weiter Trainer beim BV in der kommenden Saison

Nachdem der BV 23 mit Johannes Nienhaus und Vitali Schäfer in der Winterpause zwei Neuzugänge präsentieren konnte, die bereits jetzt für den BV 23 spielberechtigt sind, wurde „zwischen den Jahren“ eine weitere wichtige Personalentscheidung für die kommende Spielzeit getroffen.

Karlos Krist wird auch in der Spielzeit 2017 / 2018 auf der Kommandobrücke des BV 23 stehen und versuchen, die Mannschaft kontinuierlich weiter zu entwickeln.

Karlos Krist: „Wir, die Verantwortlichen des Vorstands und ich waren uns schnell über eine weitere Zusammenarbeit einig. Es macht Spaß, hier, beim BV 23 zu arbeiten und wir werden weiterhin versuchen, den BV 23 gut zu repräsentieren. Zudem konnten wir im Gespräch unsere gemeinsamen Zielvorstellungen abgleichen.“

Damit geht Karlos Krist ab Sommer in seine dritte Saison beim BV.

In der Tat ist die junge Mannschaft des BV entwicklungsfähig.

Im ersten Jahr unter Karlos Krist erreichte das Team einen 5. Tabellenplatz, punktgleich mit dem Vierten, der SG Winterberg/Züschen und in der laufenden Saison belegt das Team derzeit Platz 6 .

Jetzt gilt es, mit den aktuellen Spielern, die ebenfalls bereits ihre Bereitschaft signalisiert haben, in der kommenden Serie die Schuhe für den BV zu schnüren, finale Gespräche zu führen und auch von Co Roland „Schepi“ Schepers das definitive „JA“ für eine weitere Zusammenarbeit abzuholen.

dscn3647Co – Roland Schepers. Wichtiger Mann an der Außenlinie des BV auch in der Saison 2017 / 2018

 

Dazu Seniorenobmann Andi Lenze:

Gruppenleiter Andreas Lenze

„Wir werden mit allen Spielern noch einmal offiziell sprechen und uns ist natürlich auch besonders wichtig, dass wir auch im nächsten Jahr mit unserer zweiten Seniorenmannschaft einen Unterbau stellen, um so, auch bei personellen Engpässen, immer genügend Spieler für beide Mannschaften zur Verfügung zu haben. Von daher wird es auch da entsprechende Gespräche geben.“

 

DSCF1363image2Sascha Soyka und Andre Schulze, verantwortlich für Alme „Zwo“

 

Abschließend noch einmal Andi Lenze zu den Planungen der Saison 2017 / 2018:

„Wir haben uns jetzt erst einmal auf den Seniorenbereich bei den Herren konzentriert, werden aber usnere Damenmannschaft, die ja ebenfalls im Seniorenbereich angesiedelt ist, nicht vergessen. Auch da werden wir natürlich Gespräche über die neue Serie führen.“

 

Also dann, BV, auf geht`s,

gemeinsam sind wir stark – gemeinsam sind wir der BV