Seniorenspiele mit Winteranstoßzeit

Ab diesem Wochenende gilt die November-Anstoßzeit 14:30. Da unsere Jungs gerade in den Anfangsminuten gerne treffen, sollte man pünktlich am Platz sein, um nichts zu verpassen.

Falls es ungemütlich und kalt wird, kann man sich mit dem ersten Glühwein des Jahres wärmen.

Die Seniorenspiele im Einzelnen:

Los gehen sollte es eigentlich morgen 17:30 mit dem Auswärtsspiel unserer Damen in Oberschledorn.

Das Spiel ist aufgrund Spielermangel bei unserem Team auf Sonntag 04.12.16 um 11:00 verlegt worden.

Wir danken Gegener und Staffelleiter für die kurzfristige Verlegung!!!

 

Am Sonntag fährt die Zwote zum Rückrundenauftakt um 14:30 nach Helminghausen, dazu Andrè Schultze:

Unser kommender Gegner hat sich aktuell die Rote Laterne gesichert, ist allerdings immer für eine Überraschung gut. Aufmerksame Leser der C-Liga-Spiele haben sicherlich auch gemerkt, dass Helminghausen sehr gut gegen Kickers Nehden gespielt hat. Das kann man von Alme bislang nicht sagen. Will heißen: Kein Gegner ist zu unterschätzen!

Aber… mit dem Ehrgeiz und Kampfeswillen der ersten Serie können wir hier hoffentlich mit 3 Punkten wieder nach Hause fahren. Den Jungs ist dabei schon jetzt klar, dass das trotz der vermeintlich guten Tabellensituation kein Selbstläufer ist.

Dennoch: Gemeinsam ist wie immer das Stichwort, dann läufts!”

 

Das einzige Heimspiel an diesem Wochenende hat unsere Erste:

Von der Papierform her dürfte gegen den Tabellenvorletzten eigentlich nichts anbrennen, zumal aus den letzten 4 Spielen 10 Punkte geholt wurden und wir mit Maurice Scholz den derzeitigen Topknipser der A-Liga in unseren Reihen haben.

Aber dass kein Gegner unterschätzt werden darf hat der Sieg der Oberstädter gegen Azadi am letzten Sonntag gezeigt. Dazu kommt wieder reichlich Personalprobleme:

Co- Trainer Roland Schepers: “Jonas ist gesperrt, Julian B. nicht da, Sven verletzt. Dazu die angeschlagenen Spieler Benni, Marcel, Daniel und Chrissi. Wir müssen erstmal sehen, dass wir 11 Spieler auf den Platz bekommen. Da die Zwote zeitgleich spielt, wird es mit derr Unterstützung auch schwierig.

Die Spieler, die dann aber auf dem Platz stehen, werden alles geben, dass der Dreier in Alme bleibt. Das sind wir unseren Fans, die immer so zahlreich zu unseren Spielen kommen und uns super unterstützen einfach schuldig.”

Da der Wetterbericht kaltes Schmuddelwetter vorhersagt, haben wir vorgesorgt und Sonntag Glühwein im Angebot!!!

Die Jugendspiele vom WE findet ihr im Spielplan.

Schöne Spiele und ein schönes Wochenende wünscht der BV-Vorstand