Andrè Schultze mit dem Halbserien-Fazit:
Die Hinrunde der Almer Zwoten ist bereits vorüber, das bisherige Ergebnis ist dabei ganz passabel. Wir stehen mit 19 Punkten auf Platz 4 der C-Liga und gestalten meist sehr spannende und ansehnliche Spiele.
Die aktuelle Tendenz aus den letzten drei Spielen deutet zwar stark nach unten, aber ob das als Frühindikator gesehen werden muss bleibt fraglich. Der 2-Punkte-Verlust gegen Azadi Spor in den letzten 5 Minuten konnte die Mannschaft leider nur in der ersten Hälfte des darauf folgenden Spiels gegen Erlinghausen wachrütteln, so stand es zur Halbzeit zwar nur 0:1, nach 90 Minuten müsste sich das Almer Team dann dennoch mit 0:5 geschlagen geben.
Das war eine bittere Niederlage und kein schönes Spiel für die Fans.
Das Alme Zwo wesentlich schönere und packendere Spiele abliefern kann haben die Jungs in den meisten anderen Spielen der Saison bereits gezeigt.
Besonders erfreulich ist auch die Tatsache, dass viele altgediente Spieler des Almer Fussballs wieder das Fieber gepackt hat und nun sonntags die Stiefel schnüren.
Das bringt den Vorteil, dass wir personell aus einem großen Pool schöpfen können und sich immer jemand findet, der dann für die Kollegen einspringt. Es geht ja schließlich auch darum zur Weihnachtsfeier das Ticket lösen zu können.
Die Rückserie startet bereits dieses Wochenende gegen die SG Helminghausen-Diemelsee.